mobiler Druckreiniger

  • Hallo zusammen,
    bin zufällig auf einen mobilen Druckreiniger (wash2go) gestoßen, der mit Akku, bzw. 12V funktioniert. Mit dabei ist ein 17L Wassertank. Das Teil soll bis zu 9bar Druck bringen und ca. 40 min Betriebszeit (Akku)haben.
    Manchmal wäre es ja ganz gut, wenn man sein Moped gleich (solange der Baatz noch nicht angetrocknet ist) am Trial-Gelände kurz "duschen" könnnte.
    Hat jemand mit so einem Teil schon Erfahrungen gemacht?


    VG
    Herbert

  • Dann stell gleich eine münzschale auf. Denn da wirst du sicher nicht der einzige sein der das teil benutzen möchte. Und ich glaube auch nicht jeder Veranstalter sieht es gerne. Aber bei dem Wetter dieses jahr keine schlechte sache wenn ich so an das vergangene Wochenende in schatthausen denke :D
    Was soll das teil denn kosten?

  • Ein Tarnnetz über dem Druckreiniger ist wichtiger als die Münzschale:
    Umweltschützer sehen das nicht gern und Veranstalter möchten sich den Ärger ersparen.


    Nein - ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn mancher gut-gemeinten Umweltschutzmaßnahme losbrechen...

  • Hallo meck-kis,
    der Preis ist nicht ohne, das Teil soll um die 169.- Euro kosten.
    Ich dachte schon, es ohne Reiniger zu benützen, praktisch wie Wasserschlauch, nur mit etwas mehr Druck. Für den groben Dreck eben, bis man erkennt, ob's die eigene ist. :D


    VG


    Zitat

    Original von meck-kis
    Dann stell gleich eine münzschale auf. Denn da wirst du sicher nicht der einzige sein der das teil benutzen möchte. Und ich glaube auch nicht jeder Veranstalter sieht es gerne. Aber bei dem Wetter dieses jahr keine schlechte sache wenn ich so an das vergangene Wochenende in schatthausen denke :D
    Was soll das teil denn kosten?

  • Zitat

    Original von guzzibert
    Ich dachte schon, es ohne Reiniger zu benützen, praktisch wie Wasserschlauch, nur mit etwas mehr Druck. Für den groben Dreck eben, bis man erkennt, ob's die eigene ist. :D


    Selbst dann wirst Du bei etlichen Veranstaltern keinen Beliebtheitspreis gewinnen. Öl, Benzin, Fett von der Maschine wäschst ja doch z.T. mit runter …


    Zitat

    Original von meck-kis
    Dann stell gleich eine münzschale auf. Denn da wirst du sicher nicht der einzige sein der das teil benutzen möchte.


    Spätestens dann, denke ich, wird das Teil eh in die Knie gehen. Ähnlich wie 12V Kompressoren, die mit mehr als einem Reifen überfordert sind, dürfte es dem Pümpchen gehen. Die 40 min. des Akkus halte ich in soweit für eine eher theoretische Grösse … 8o vorher ist das Ding geschmolzen :P


    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen,
    beim Lesen des Werbeprospekts hatte das Teil schon was verlockendes.
    Aber ich sehe schon auch, daß man sich "anderweitige" Probleme damit schaffen kann. Das muß nicht sein.
    Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!


    VG
    Herbert