bremskolben lassen sich schwer bewegen ???

  • hy
    n?chstes problem
    habe nun di neuen bel?ge bekommen und nun geht die bremse wieder herlichst , nur leider schleift sie ein wenig da sich die bremszylinder/kolben nur sehr schwer bewegen lassen bzw. nicht mehr zur?ckgehen


    was kann da abhilfe schaffen ???


    habe die nun schon fast ganz heraussen gehabt und gedreht und mehrmals aus und ein geschoben nur es wird net besser


    was kann man da machen , weis das wer ???

  • Servas,
    also ich hatte meine an der BETA mal ganz raus gemacht und habe sie mit Stoffstreifen, die in Poliermittel getr?nkt sind (frag mich jetzt nicht nach der Marke, die gab es irgendwo zu kaufen) spiegelblank poliert. Ich weiss nicht, ob da ?berhaupt messbar Material abgetragen wurde, aber danach sind sie wieder wunderbar leichtg?ngig in die Bremszange geflutscht.
    Aber verlass Dich nicht auf meine unqualifizierten Tipps, ich bin nur Beamter...hihi

  • jason
    wenn die kolben schwer gehen , an was solls denn dann liegen ???


    bremshebel geht ganz leicht auf seinen oberen todpunkt ;) , und beim bremszylinder (druckaufbauer beim hebel) kanns ja auch net liegen , oder ????



    Raubi


    h?rt sich gut an , aber ...


    wie soll ich denn die ganz herausbringen ???


    muss ich da den gesamten bremssattel aufschrauben oder kann ich die kolben selber rausspringen lassen ?????


    bin um jeden tipp dankbar ! *gg*

  • Den oder die Kolben kann man schon mittels des Bremshebels vorsichtig aus dem Sattel hinauspressen.


    lies mal hier


    ist zwar f?r Auto, aber das Prinzip ist beschrieben. Du hast ja keine Doppelscheibenbremse in der BETA, also brauchst Du nur drauf achten, dass in dem einen Sattel der Kolben oder die Kolben beide gleichzeitig rausgepumpt werden.