Zylinder neu beschichten

  • Moin


    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen Sherco 290cc Zylinder (2005) neu beschichten lassen kann? Es muss nix bis sehr wenig aufgeschweisst werden, eigentlich nur beschichten. Und ein paar neue Teile werden natürlich auch benötigt :) Kolben und Ringe, Motor- und Zylinderdichtung, +evtl. pleuel und Nadellager...


    Ich hab schon mal hier in Bremen beim Crosshändler nachgefragt, 229 € fürs beschichten, aber er muss eingeschickt werden. Hier in Deutschland macht sowas keiner sagte man mir :( ???


    Also wenn jemand ein Geheimtip hat dann raus damit :):):) die Telefonnummer eines guten Sherco händlers nehme ich aber auch sehr gerne :)


    Danke, mein Kumpel (gerade neu dabei) wird sich freuen wenn seine Kiste wieder läuft...

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Der Trial Zubehör Spezialist S3 bereitet auch Zylinder auf und schickt gleich alle anderen Teile mit (Kolben, Ringe, Bolzen, Dichtungen etc.). Erfahrung hab ich mit denen beim Zylinderbeschichten zwar nicht aber mir gefallen die wenigen Teile die ich von S3 hab sehr gut. Was mir auch gefällt, die arbeiten sehr transparent. Bei Youtube gibt es sogar einen Clip über das Aufbereiten cylinder replating.
    Normalerweise dürfte jeder Händler der S3 im Programm hat auch den gebrauchten Zylinder annehmen und einschicken. Direkt zu S3 schicken geht nicht, das hatte ich schon mal erfragt.

  • wegen den strengen umweltauflagen für galvanische betriebe hier in deutschland macht das hier keiner selber, ausser rimotu??, die ganzen händler schicken die zylinder in´s ausland zu spezial betrieben. der eine betrieb ist was günstiger als der andere und die händler verdienen auch noch unterschiedlich viel daran. daher die hauptsächlichen preisunterschiede.
    zwei mir bekannte beschichter im ausland sind:
    langcourt coatings in GB http://www.langcourt.com
    powerseal in NL http://www.powerseal.nl/

  • wow, herzlichen dank für die vielen antworten, damit hätte ich gar nicht gerechnet. jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden :) ich werde berichten wenn die sherco wieder läuft...

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"