Über das Startverhalten bei der EVO egal ob warm, heiß oder kalt kann ich mich auch nicht beschweren. Meine EVO lief eigentlich immer an. Die Montesa läuft zwar auch immer an, aber ab und zu will sie vier fünf Kicks bis sie kommt, vor allem wenn die heiß ist.
Über das Desing brauchen wir echt nicht zu diskutieren! Da gibt es ja Gottseidank verschiedene Geschmäcker.
Qualität bei Beta?? Na ja! Habe da so meine Erfahrungen gemacht. Konnte jedoch zum Glück durch die lange Garantie abgedeckt werden. Wenn die Garantie jedoch mal abgelaufen ist, Prost-Mahlzeit!
Montesa Cota 4 RT 2014!!!!!!!!!!!!
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Zitat
Original von thiasWenn die Garantie jedoch mal abgelaufen ist, Prost-Mahlzeit!
Kann ich nicht bestätigen. Auch in Sachen Kulanz ist Beta da ganz weit vorne: http://wp.me/p28A95-aD
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Zitat
Original von thias
Die Montesa läuft zwar auch immer an, aber ab und zu will sie vier fünf Kicks bis sie kommt, vor allem wenn die heiß ist.Eine Montesa braucht nie vier bis fünf Versuche, und Kicks schon gar nicht. Die Drehzahl muss auf ca. 1.900 U/min eingestellt sein, ohne Gas zu geben leicht runtertreten, NICHT kicken. Probier's mal so.
Hopfensau
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Geheimnis gelüftet ???
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Sehr schön! Wo hast du das gefunden?
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Original von Arno Nym
Geheimnis gelüftet ???Das sieht aus als wenn jemand das Bild einer Future auf das Hondabild gezaubert hat, zumindest Auspuff und der 300er Aufkleber am Lenkkopf sehen stark nach Futuretrial aus....
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Auch hier ein Versuch, der Realität näher zu kommen:
http://www.motocross.it/index.…:web-highlights&Itemid=89
Ich denke, der neue Rahmen wird sich grundsätzlich am alten Rahmen orientieren, wird aber leichter sein und eine andere Geometrie aufweisen, da die 4 RT bisher sehr kopflastig ist.
Aber das sind alles Spekulationen, ich lasse mich gerne überraschen. Honda hat bisher immer was G'scheites rausgebracht.
Hopfensau
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Moin,
wenn die neue so kommt wie auf dem Bild gezeigt könnte sie interessant sein. Hauptsache sie bekommt mehr Lenkeinschlag damít man um die Ecken fahren kann :D. -
Ok,
dann werde ich die Montesa in Zukunft versuchen anzustreichen mit dem Anstreichelstarter :]
Warum sollte eine Montesa nicht ein paar Versuche brauchen? Kann doch mal vorkommen! Bei Mulatrials kann man das hin und wieder beobachten, dass der eine oder andere Montesa Fahrer mehrere Versuche braucht den Motor anzuwerfen... -
Zitat
Original von thias
Ok,
dann werde ich die Montesa in Zukunft versuchen anzustreichen mit dem Anstreichelstarter :]
Warum sollte eine Montesa nicht ein paar Versuche brauchen? Kann doch mal vorkommen! Bei Mulatrials kann man das hin und wieder beobachten, dass der eine oder andere Montesa Fahrer mehrere Versuche braucht den Motor anzuwerfen...Das heißt nicht, dass die das richtig gemacht haben. Aber im Allgemeinen ist das richtige Prozedere unter den 4 RT Besitzern bekannt.
Ich habe bei meinen zwei 4 RTs unter diesen Voraussetzungen nie mehr als zwei Versuche gebraucht. Vor allem die hohe Leerlaufdrehzahl ist wichtig. Kein Gas, und es genügt wirklich nur ein leichtes Runtertreten.
Gruß
Hopfensau
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Sorry, doppelt gemoppelt!
Hopfensau
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Auf Todotrial.com und Trialworld.es gibt es jetzt ofizielles....
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Optik genial, 260ccm, Preis soll 15-20% niedriger sein als vorher, leider KEINE Gewichtsoptimierung. Dafür bekannte Qualität.
Toni und Fuji fahren morgen "auf der neuen", haben jedoch offensihtlich 1 zündspule mehr...
Trotz des Gewichtsnachteils werde ich wohl auf das Pferd aufspringen.
Gruß aus bella italia
Chistoph -
da hab ich auf mehr gewartet......
was heißt denn , leider KEINE Gewichtsoptimierung.
wie viel haben wir denn mehr auf den Rippen gegen über Sherco und GasGasSherco2.9
ich muss das fragen weil es mich ,,noch ,,nie so wirklich interessiert hat das 4T Zeug................
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Trockengewicht 73 kg, das macht fahrfertig schätzungsweise 76-77 kg, das ist ja nur 1-2 kg leichter als meine alte 4RT.
Schade, für mich wäre eine Gewichtsreduktion wichtiger gewesen als eine "bessere Kontrolle" dank weniger Motorbremse ... -
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Ist bei 100 kg Fahrergewicht eh egal, mich interessiert eher ob das kopflastige weg ist....
Würde gerne komplett auf Honda wechseln..:-) -
Schade, das ist eine Entäuschung, Honda hat m. E. nichts daraus gemacht.
Die "alte" 4 RT hatte ein Trockengewicht von 73,8 kg, jetzt 73 kg?! Sogar den Steinzeit-Seitenständer haben sie gelassen, von der gelöcherten und viel zu weichen Bodenplatte ganz zu schweigen. Sogar der mittlerweile vorgeschriebene Abreisskillschalter fehlt.
Was haben die für Marketing- Spezialisten, glauben die vielleicht, so gegen die Konkurenz bestehen zu können?
Hopfensau
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Sieht so aus als hätte die Weiterentwicklung nicht viel kosten dürfen! Bis auf den Kotflügel hinten und der Tank sieht sie doch gleich aus wie die alte...oder?
Sogar der Auspuff scheint der alte zu sein! Ob die 2014 wohl genauso laut ist wie ihre Vorgängerin?
Die Lautstärke wäre ein Argument für mich die neue zu kaufen. Aber so wie es aussieht kann ich meine 2012 er behalten =)
Vielleicht passen sogar die neuen Plastikteile und der Tank an die Alte. Dann hat man optisch für viel weniger Geld auch eine 2014 MontesaGruß
thias