• Nun ohne Sch.... !


    Wenn Du die "Brühe" nicht zu lange an alte Dichtungen läßt, ist es kein Problem, denn die Problematik von E 10 ist eigentlich das Auflösen von älteren Gummimischungen!


    Gruß Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Und das ist eigentlich auch kein echtes Problem, weil im Normalsuper ja auch schon E5 drin ist.
    Ich hätte mehr Angst um vorsintflutliche Alulegierungen, als um Gummiteile und Simmerringe, denn an Alu macht das Ethanol bei Autos noch die größten Schwierigkeiten.


    Gruß
    Hans.

  • Zitat

    Original von verreiber
    Und das ist eigentlich auch kein echtes Problem, weil im Normalsuper ja auch schon E5 drin ist.
    Ich hätte mehr Angst um vorsintflutliche Alulegierungen, als um Gummiteile und Simmerringe, denn an Alu macht das Ethanol bei Autos noch die größten Schwierigkeiten.


    Gruß
    Hans.


    Hans, Du hast uneingeschränkt Recht und den Aluminium-Aspekt richtiger Weise noch hinzugefügt! Alu und Vergaser paßt ja gut zusammen!


    Wenn ich es mir so recht überlege: Aufgrund der neuen Situation biete ich nur noch 80 € :D :D


    Fantic: Du siehst wie die Preise purzel => jetzt zuschlagen, bevor Du überhaupt nichts mehr bekommst


    Gruß Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Wenn Du einen nur leicht schwäbischen Aszendenten hast, kannst das E10:50-Gemisch ja bröckerlweise einer SuperPlus:50-Mischung zufügen. Oktanzahlmäßig gibts jedenfalls keine Engpässe.
    Noch ein Vorschlag:
    Ich verheize zum Saisonbeginn immer den Kanister mit dem abgestandenen 1:50 etappenweise in der (viertaktigen) XT500, die freut sich auch über etwas Oberschmier', denn das synthetische Zweitaktöl reinigt Brennraum und Ventile :D


    janwillem
    Vino is schlecht, zu hoher Wasseranteil. Aber Grappa sollte gehen. Obwohl, dann hast ja wieder "E" drin :rolleyes:


    Gruß
    Hans