• Hallo, bin neu hier...


    kurze Frage, kann ich meine Endurostiefel (Tech 8 ) zum Trial fahren benutzen oder sind Endurostiefel zu rigide??? auf den videos sieht man immer nie so richtig mit was die fahren...
    wenn ich jetz neue stiefel brauche...irgendwelche Tipps??


    der olli

  • ich fahre auch mit den tech6.....und ich muss echt sagen das die zu hart sind, damit kann man sich nicht wirklich auf dem bock bewegen/man steht zu steif^^
    bin auch schon auf der suche nach guten stiefeln.

  • Als ich von Trial auf Enduro umgestiegem war,hab ich auch mehrere Endurostiefeln probiert,da ich mit keinen klarkam hab ich mir zum Endurofahren wieder ein paar Trialstiefel geholt.
    Tipp: Geh mal zu einem Trialh?ndler und probiere einfach mal oder bei einem Wettbewerb vorbeischauen,da sind auch immer H?ndler vorort.


    Pro 05

  • Zitat

    Original von ThomasD
    Bin am Anfang auch mit Tech8 Trial gefahren. Hatte ich nie Probleme mit.


    halloThomas,du bist doch auch aus dem offroadforum, oder?
    :)


    ich werde jetzt erstmal mit den Tech8 fahren und sehen wie ich zurecht komm und dann bei gelegenheit mal trialstiefel anprobieren!


    @Pro05:


    ich denke, man kommt in den stiefeln, die man gewohnt ist, immer am besten zurecht... ich fand den umstieg von SISI auf Alpinestars schonsehr gew?hnungsbed?rftig....


    danke f?r die Infos!


    der olli

  • hab mit Cross Tretern angefangen (ARC 220V)
    nicht so prickeln, die Sohlen sehr steif, Dank Schuppenprofil bin ich immer mal wieder von den Rasten gerutscht, Knoechel zwar extrem geschuetzt, aber seitlich knicken geht halt gar nicht ...
    hab jetzt A'star No Stop
    das erste Paar ist gerade zum Tauschen bei A'Star USA, Materialfehler?
    das 2. Paar darf trialen und Strasse fahren, weil dermassen bequem

  • habs auch ma mit meinen uvex strassenstiefeln versucht...aber da is null halt auf den rasten vorhanden. vom bewegen her w?re es schon ne andere welt und is sofort bemerkbar. ich bruach wohl doch neue stiefels *grrrrrr*
    no tengo dinero ;(