• Die Kehre wird durch erh?hten Druck auf die kurveninnere Raste eingeleitet, durch erh?hten Druck auf die kurven?u?ere Raste wird sie beendet.
    Wie verh?lt sich das mit dem Rastendruck w?hrend der Kehre? Auf Nachfrage bei vermeintlich alten Hasen bekam ich mehrfach unterschiedliche Auffassungen zu h?ren.
    Auf der aktuellen Trial-LehrDVD favorisiert man wohl eher die kurven?u?ere Raste, Krahnst?vers Lehrbuch sagt aber: Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann ein Kurvengleichgewichtszustand auch durch verst?rkte Belastung der inneren Fu?raste ausreichend schnell hergestellt werden.
    Wer wei? Rat?

  • Als Faustregel gilt: Immer den Fu? belasten der auf der Seite des hangs ist.


    Bsp.: Man f?hrt an einem Hang, der auf der linken seite abf?llt, dann belastet man links.



    Vllt. hats ja was geholfen





    mfg Chris