Yamaha TY 175......

  • Zitat

    Original von Trialsprotte


    Du schummelst ja auch mit mega leichtem Spezialrahmen.... 8)


    Aber schönes Moped deine TY :D


    Naja aber immerhin mit orginal Gabel :D :D :D(äüßerlich,nein ist kein Magical drin)


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman


    Hey Hendrik,
    da geb ich dir recht, aber es sind ja auch noch die Ostwestfälischen Cz für die viele Twinshock TY's sterben müssen.Da gehören CZ Teile rein keine Yamaha Teile.Da sind mir die Ruttlof CZ's schon lieber.


    Ciao:Micha


    Ist eh ein Wunder das es noch TY gibt, wenn man mal die ganzen totgetunten pre 65er betrachtet... 8)


    Aber aufpassen, wir schweifen ab und gleich kommt noch Lee dazu, das ist eins seiner Lieblingsthemen, TY-Räder in pre65... 8)

  • Ach habt ihr nicht sein Bild gesehen Bantam mit 175er TY Tank :D :D :D :D :D :D :D :D


    da wird Bantam Chef Alfred und Adjutant Jürgen wohl noch ein Machtwort sprechen müssen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Ducman


    Naja aber immerhin mit orginal Gabel :D :D :D(äüßerlich,nein ist kein Magical drin)


    Ciao:Micha


    Die original Flex- Gabel ist nicht schlecht von der Funktion her aber sowas von flexibel ... die geht in alle Richtungen, selbst als 16 jähriger ist es mir recht einfach gelungen die Standrohre nachhaltig bei kleineren Umfallern zu verbiegen. Die beim Moped in UK verwendete Mono TY Gabel ist sicherlich von der Funktion noch besser aber auch ein Viertel schwerer, dafür erheblich stabiler. Theoretisch müsste wegen der vorgesetzten Achse des Vorderrades ein weiterer Fahrvorteil "erfahrbar" sein, mir erschliesst er sich bisher praktisch / empirisch nicht, (vielleicht bin ich da zu unsensibel oder ein zu schlechter Fahrer) ...


    320 = MAJESTY ?

  • ich sage immer Yamaha TY 125 / 175 sind schön, aber Fantic 200 sind um Welten bessere Trialmaschinen !!! ( ich kann das behaupten, weil ich beide Maschinen im Betrieb habe ) man kann in eine TY ohne Ende Euro`s vergraben, an die Fahrleistungen einer Fantic kommt man nicht heran.

  • 80% des Erfolgs oder Mißerfolgs hängen beim Trial vom Fahrer ab,
    5 % ist etwas Glück, 5% das Wetterund sonstige Umstände, bleiben 10% für's Moped, dass ist müsste eigentlich bekannt sein?


    Es kommt auch überhaupt nicht darauf an welche Marke man fährt oder welches Modell, die Beschäftigung damit und das Teilen von Information ist Teil des Spiels ... wozu jetzt dieser "Fantic- Einwand", DU selbst hast doch erst vor kurzen die Yamsel als TO in's Spiel gebracht? ... tz tz tz

  • Kann Patrick nur beipflichen,
    Gerd du kommst von Höcksken auf Stöcksken wie man bei uns sagt.Ich hab auch beide Mopeds gefahren,im jetzt und in der Vergangenheit.Die TY 175 war mein erstes Trialmoped,klar dann kam die Fantic und alle fuhren mit der.Das eine Moped ist Enwicklungsstand 72/73 und das ander 1980 also vergleichst du hier Äpfel mit birnen.Klar und ne 2014 Gasser kann alles noch besser.Als ich nach der 200er Fantic auf die 240 bin,wow die konnte alles noch besser und dann kam die TY Mono,wow da dachte ich ich könnte Weltmeister werden.Aber wie gesagt bei Trial ist es zu 80% die Person die das Moped bewegt,nicht das Moped.Guck dir mal Stevie Saunders an was der mit nem Triumph Twin macht,das schafst du noch nichtmal mit ner 2014er Gasser.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    .Aber wie gesagt bei Trial ist es zu 80% die Person die das Moped bewegt,nicht das Moped.Ciao:Micha


    Deshalb fahre ich TL250, wenn schon schlecht, dann mit Stil 8) :D


    Kann den nun jemand das Motorenrätsel auflösen ?


    Würde mich schon interessieren, wie die 239cm³ hin bekommen haben

  • Zitat

    Original von TYLeMans
    ... immerhin reicht so eine TY175, um die Hanse-Classics zu gewinnen, vor
    diversen Fantics, und wohl nicht wegen der total überlegenen TY.
    Es hilft nix, der Fahrer macht die Musik...


    D-Cup hat er wohl auch noch gewonnen wenn ich mich nicht irre oder :D


    2012 gewann Juan Knight auf einer Starrahmen BSA Bantam die Premier Route beim Manx 2 Day Classic Trial.Noch Fragen.Ach so das Moped war gliehen das noch so am Rande.Die Jungs auf ihren 15.000 Pound Mac Donald Cubs haben dumm geguckt.


    Ciao:Micha