Yamaha TY 175......
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Nett, ... ich frag mich gerade wie die da 220cc aus dem vermutlich 175'er Zylinder herausgeschnitten haben, schon nach 200cc bleibt von der Buchse nicht mehr viel Material übrig ... Die Auspuffanlage gefällt mir auch sehr gut, weiss eimer welche Komponenten da verbaut wurden oder ist das alles handgedengelt ...
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... auch wenn ich eigentlich keine geschwärzten Felgen an Twinshockern mehr sehen mag, gefällt mir das Exemplar sehr gut.
Ist mal ein etwas anderer Stil und hebt sich doch wohltuend vom bisherigen TY-Einerlei ab.
Die Fußrastenanlage habe ich auch für mein Projekt gekauft - die Position ist hinsichtlich Höhe und Abstand (auch bei meiner verlängerten Schwinge) zur Hinterachse für mich optimal.
Rechts sitzt die Raste aber nun fast 30mm weiter innen und damit asymetrisch zur Fahrzeuglängsachse. Viel schlimmer aber, dass nun Stiefel und Seitenständer miteinander in Konflikt geraten. Das ist sicherlich einer der Gründe, warum der Erbauer diesen am gezeigten Exemplar weggelassen hat - und ich mir für rechts eine neue Grundplatte anfertige!Christoph
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Yup, die Felgenfarbe ... passt hier für einen Twinshocker ganz gut, sind aber Schlauchlosfelgen hinten wenn ich das richtig erkennen kann? Interessanterweise scheint der Erbauer die Schwinge nicht verlängert zu haben, oder er hat eine andere eingebaut, war nicht die Schwinge einer DT aus einem frühen baugleich aber etwas länger?
Ich hab hinsichtlich des Auspuffs einfach mal den Erbauer angefragt, der Luftfilter ist übrigens auch recht gelungen, viel größer = besserer Luftdurchsatz, bei dem Hubraumehr sicher sinnvoll. -
hier, unter dem Link, sieht man was an der TY so gemacht wurde
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Zitat
Original von P-Schrauber
... Interessanterweise scheint der Erbauer die Schwinge nicht verlängert zu haben, oder er hat eine andere eingebaut, war nicht die Schwinge einer DT aus einem frühen baugleich aber etwas länger?
....Die DT-Schwinge ist VIEL länger - aber achte mal auf den Schwingendrehpunkt: den hat der Erbauer vor- und damit dorthin verlegt, wo er technisch auch hingehört! Gut gemacht.
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Na, da hat sich wohl einer etwas mehr Gedanken gemacht,als immer nur den Originalzylinder bis zum letzten auszuquetschen. Da kenn ich noch jemand.
Geht problemlos bis 220 ccm. Ist aber ein Haufen Arbeit.
Geiles Ding! -
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Yup, dass ist der 210cc Satz von Christian Rayer aus Frankreich.
Mit eigens angefertigten Kolben, Zylinde, Zylinderkopf und Membraneinlass, ....
So und jetzt nochmals 10cc mehr, es soll ja nach bontempi3 eine Lösung geben, nur hat er sie uns noch nicht verraten. Die Lösung den normalen Zylinder auf 200cc aufzubohren halte ich persönliche für noch einigermaßen bezahlbar ..., schon die Rayervariante - sofern man sie überhaupt noch gebraucht bekommt - ist das ganze Gegenteil von einem Schnäppchen.
Dann bin ich mal gespannt ob da noch was zum 220 Zylinder von bontempi3 kommt ...
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Jungs,
ihr wisst schon das Yamaha auch 250er gebaut hat.Ciao:Micha
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Sieht nett aus, mal was anderes, passt der 250er Zylinder auf die 175er Stehbolzen ?
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Zitat
Original von Ducman
Jungs,
ihr wisst schon das Yamaha auch 250er gebaut hat.Ciao:Micha
Klaro ... aber die ist doch viel zu dick ^^^
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Zitat
Original von Trialsprotte
Sieht nett aus, mal was anderes, passt der 250er Zylinder auf die 175er Stehbolzen ?Gute Frage, ich glaub nicht ansonsten hätte es schon jemand mal veröffentlicht.
A propo oder warum ich so nachfragend hinsichtlich der 220'er bin, 200'er "Bohrung" im 175'er Zylinder:
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Da ist ja kein Fleisch mehr, etwa mehr Hub ?
und was mich auch stört, Mono Räder und Gabeln gehören in eine Mono, hört endlich auf Lumos für getunte Twinshocker zu schlachten...
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Stimmt!
250er sind zu dick! (weia, das gibt jetzt Ärger)
250er Zylinder passt nicht!
Und 70mm Bohrung im Originalzylinder ist wohl auch das Limit!
Also hilft nur mehr Hub. Das geht aber nur mit stark bearbeitetem Gehäuse.
Bin jetzt bei 57mm mit 68,50mm Bohrung.Das ist wohl auch schon bald am Limit!
Aber wenn man mal schaut, was so einige Rollerschrauber hier in HH so bauen?
Die sind echt fertig! -
Ich hab ja beide Mopeds gehabt ( 125 und 250 ) und das kleine Fahrwerk lässt sich schon deutlich agiler bewegen als die große 250er und so ein "showbike" soll ja immer das zeigen, was maximal möglich ist, da wollte ein Schrauber mal zeigen was er kann, wer löst denn nun das Motorenrätsel auf
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Zitat
Original von P-Schrauber
Klaro ... aber die ist doch viel zu dick ^^^
Genau darum hab ich jetzt auch noch ne 320er die leichter ist als ne 175er.
Ciao:Micha
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Zitat
Original von Ducman
Genau darum hab ich jetzt auch noch ne 320er die leichter ist als ne 175er.
Ciao:Micha
Du schummelst ja auch mit mega leichtem Spezialrahmen....
Aber schönes Moped deine TY
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Zitat
Original von Trialsprotte
Da ist ja kein Fleisch mehr, etwa mehr Hub ?und was mich auch stört, Mono Räder und Gabeln gehören in eine Mono, hört endlich auf Lumos für getunte Twinshocker zu schlachten...
Hey Hendrik,
da geb ich dir recht, aber es sind ja auch noch die Ostwestfälischen Cz für die viele Twinshock TY's sterben müssen.Da gehören CZ Teile rein keine Yamaha Teile.Da sind mir die Ruttlof CZ's schon lieber.Ciao:Micha
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Klar!
Bei dem grossen Loch im Zylinder!