UFOLEP Lizenz

  • Ich bin 2012 ein Classic Enduro in Frankreich gefahren was auch diesem Verband angehörte.Da hat im Vorfeld der veranstaltende Club das alles geregelt.Und vor dem Start am Freitag habe ich dann die Lizens bekommen.


    Ciao:Micha

  • Allerdings muß man dazu sagen,
    das man eine Ärtzliche Untersuchung von einem in Frankreich Praktizierentem Artz benötigt.
    kann für dich aber kein Problemm sein, schnapst am Samstag deine Frau und sagst
    ihr, wir fahren ein bißchen über den Rhein um leckeren Käse oder Wein kaufen und du
    gehst in der Zeit zum Docktor, die kosten liegen zwischen 40,- und 100,- Euro.
    Es kamm schon vor das auf Veranstaltungen extra ein Doc vor ort wahr, damit
    einer zukünftigen Trialfahrer Karriere nichts im weg steht. Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins.
    Ich wollte mal in La Bresse auf den Sonntag Starten und hatte auch keine Untersuchung,
    da hat man mich mal schnell am Sonntag morgen um 9 Uhr in die Ortschaft zum Doc
    geschikt, da sind die franzosen Schmerzfrei.


    Was möchtest du den machen mit der Lizenz ??
    Wenn du modern fährst dann geht auch die Deutsche B-Lizenz, die ist auch nicht viel
    teurer.
    Wenn du classic fährst kann man manchmal Glück haben und sie lassen dich so fahren
    oder nur mit einer Ärtzlichen untersuchung.
    Gut ist auch wenn man jemandem von dem Veranstalter Club kennt.
    Wenn du nicht die ganze Serie fährst, würde ich mich Persöhnlich schlau machen
    speziel für deine Gewünschte Veranstaltung, was geht und was geht nicht.
    Hast du größerer Pläne, würde ich sogar in eine Club da gehen zb. Zone 68.


    So nun genug, ich wünsche dir viel Spaß mit den wackies.


    Gruß Jürgen

  • Ja danke, dann mach' ich das wenn ich in Frankreich bin.
    Ich will die 2 jours des Cevennes mitfahren. Ein Classic Trial. Ist in Monoblet/Südfrankreich, die ersten Berge vor der Küste.
    Bin eh vor Ort und die Veranstaltung ist super, die Leute vom Club sehr nett, wenn ich an den Veranstaltungstagen keine Zeit haben sollte, kann ich auch mit den Clubleuten die Zonen fahren, ist aber nicht so schön. Die Veranstaltung hat richtig Charme, die Verbindungswege sind alleine schon das Startgeld wert.
    Für den Start brauche ich aber eine Lizenz. Die deutsche rentiert sich echt nicht.
    DAs Moped braucht übrigens auch eine Versicherung und Zulassung. Die Franzosen können die Nummern mit Filzstift aufmalen. EU-Schild Fehlanzeige.


    Danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen

  • Hallo Thomas,
    ich meine schon die 2 jours des Cevennes,
    was du gefunden hast ist am Mont Lozere im Gebirge (auch Cevennen).
    Das ist Enduro und Distanzritthochburg Nummer eins in Frankreich. Mende, Lozere und Florac sind berühmt für die traditionellen Rennen dort (im übrigen auch für Reiter, die 160km von Florac sind weltbekannt). Das meine ich aber nicht.


    Die 2 jours des Cevénnes in Monoblet sind viel gemütlicher und eine reine Oldieveranstaltung
    das ist der Veranstalter: http://www.trialclubcigalois.org/
    Das ist der Club von St- Hippolyte Du Fort. Die Gegend dort ist in meinen Augen noch schöner, es sind die ersten Bergzüge von der Küste weg, steinig, karg, sonnig.


    Der Veranstalter macht sehr wenig Werbung (auf der Webseite ist noch nicht mal das 2014er Datum drauf) und hat das Kontingent der Teilnehmer auf 100 beschränkt. Es sind 2 Tage, der 2. Tag gilt auch offiziell für die STAT Tour (Sud Trial á l'ancienne). Desahalb auch die UFOLEP Lizenz.


    Die Franzosen können dort wirklich jedes Wochenende irgendwo einen Trial fahren, ohne weit von zu Hause weg zu müßen, so gut wie immer auch mit den Oldtimern. Das Niveau ist hoch, in meinen Augen sehr hoch, für Depperl wie mich, gibt's aber auch eine Route und die Verbindungswege sind knackig und sehr schön.
    Der Club Cigalois hat 2 große Trainingsgelände, eines davon auf dem Weingut Le Sollier :)