Mahlzeit....der Neue stellt sich vor...

  • Mahlzeit,
    ich bin der Neue hier.
    Ich wohne in Espenschied - das liegt oberhalb des Rheingaus im schönen Taunus.
    Eigentlich komme ich aus der Retro-Enduroecke.
    Fahre ´ne DR350 und `ne 650er Kawasaki KLR - beide Baujahr ´89
    Mein Sohn (14) fährt seit seinem 3. Lebensjahr diverse Mopeds wie zB Suzuki JR50, irgendeinen Italiener, Kawasaki KX65 und KX85 und hier und da auch schon mal die DR oder KLR...
    Jetzt hat er sich allerdings umentschieden. Sein Bester Kumpel hat sich ´ne GasGas 125 Trialmaschine geholt.
    Als er mal damit mal fahren durfte, hatte er gleich Blut geleckt. Infiziert wurde er in jüngeren Jahren schon, als wir mit dem DR-Forum das ein oder andere Mal in Dreckenach waren, und er dort die Kids hat trainieren sehen...
    Nun haben wir das Geld vom Verkauf der KX85 in eine 250er Sherco Baujahr 2003 investiert. Die Maschine steht - nach meiner Beurteilung, recht gut da.
    Geplant ist erst Mal- mangels Verein in der Nähe, erste Erfahrungen mit der Maschine in unwegsamen Geländeabschnitten hier bei uns zu sammeln.
    Ich denke Mal, dass ich bestimmt die ein oder andere Frage habe, und hoffe, dass ich hier genauso aufgehoben bin, wie im DR-Forum 8)


    Bis dann dann
    Dumbo

  • Halle Dumbo, erst einmal Herzlich Willkommen.
    Falls das mit Deinem Sohn in Richtung Wettbewerbsteilnahme geht, wirst Du nicht um ein anderes Moped herum kommen.
    Es gibt für Wettbewerbe außer einigen Sicherheitsvorschriften dort auch die Hubraumbegrenzung auch 125ccm für Jugendliche.
    Am besten Du läst dich bei einem Verein beraten, oder stellst hier die dem entsprechenden Fragen.
    Ich bin als Klassiktrialer sicher nicht der Experte dafür.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael - Namensvetter ;o)
    Danke für die nette Begrüßung und die Information.
    Ob es in Richtung Wettbewerbsteilnahme geht, kann ich jetzt noch nicht absehen.
    Er wird nächsten Monat 15, und hat momentan auch noch reichlich andere Flausen - unter anderem Mädels... im Kopf :D
    Mit einer 125er hatten wir auch erst geliebäugelt, allerdings gab es in unserem näherem Umkreis nichts, was realistisch für seine Finanzen war.
    Und bis weit ins bayrische - wo es schon mehrere Angebote gibt, wollten wir uns nicht wagen.
    Ausserdem hat Papa ja auch was von der 250er :whistling:
    Ein nettes Mitglied aus dem Forum hier, hat mir schon eine Nachricht geschickt, mit dem Tip, dass es in Idstein einen Verein gibt.
    Das wäre relativ heimatnah. Jetzt muss ich dort mal nach den Trainingsmöglichkeiten fragen.
    Da Papa Küchenchef ist, und dementsprechend mehr unter der Woche Zeit hat, als am Wochenende, muss das ja auch irgendwie passen.
    Evtl gäbe es ja auch noch Opa, der den Filius mit dem Hänger in der Gegend rumkutschieren könnte...
    Ich lass das jetzt erst Mal alles auf mich drauf zukommen.


    Bis dann dann
    Dumbo

  • Michaels waren wohl Anfang bis Mitte der 60er schwer angesagt.
    Beim Klassiktrial in Schatthausen waren sicher 10 davon.


    Zu den Flausen der Jungs: Mein Junior (18) hatte zum ersten Mal seine Freundin dabei.
    Ich denke wenn es dabei bleibt, muss ich bald die nächste Montesa aufbauen.


    Gruß
    Michael

  • Also ich glaube, hier bin ich gut aufgehoben.
    Da Trial ja nicht gerade zu unseren Paradedisziplinen gehört, werde mich mal so langsam durch die Tiefen des Forums arbeiten, damit ich
    nicht ganz so dumm dastehe, wenn es um irgendwelche Fachbegriffe geht :rolleyes:
    Bestimmt habe ich in Kürze die ein oder andere Frage, was zB Techniken, o.ä. angeht...


    Vereinstechnisch werde ich wohl bis nach Ostern warten, da man in Idstein wohl bechlossen hat, im Kolektiv Ostereier im Trainingslager zu suchen...Vielleicht hat ja einer der hier anwesenden "Idsteiner" Ahnung, wann dort trainiert werden kann?
    Da wir - oder eher hauptsächlich ich nicht sehr flexibel bezüglich der Freizeit sind, wäre es schon von Vorteil, wenn ein recht reger Trainingsbetrieb herschen würde ;)


    Bis dann dann
    einer von den vielen Michael´s