Wie schnell ist euer Internet?

  • Wie schnell ist euer Internet Anschluss??? 0

    1. bis 25 Mbit (0) 0%
    2. Keine Ahnung (0) 0%
    3. bis 10Mbit (0) 0%
    4. bis 16Mbit (0) 0%
    5. bis 1Mbit (0) 0%
    6. bis 4Mbit (0) 0%
    7. 16Mbit (0) 0%
    8. ISDN (0) 0%
    9. 56K Modem (0) 0%

    Hallo


    ich bin vor kurzem darauf angesprochen worden das das Trialforum so wahnsinig lange Ladezeiten auf Grund von Bildern etc. hat. Ich Pers?nlich kann das aber leider nicht festellen da ich daheim einen schnellen Internet Anschluss haben (25Mbit) und im Gesch?ft (Glasfaserleitung noch viel schneller) auch.


    Aber wie kommt ihr ins Internet?
    Und wie lange l?dt bei euch das Trialforum?


    Marcel

  • Hi Marcel


    es dauert machmal schon verdammt lange besonders bei vielen hochaufl?senden Bildern(wer ist wer oder pimp my Bike) oder bei bewegten Bildchen ( wie bei Trigger ).
    Wenn man dann nur ISDN hat ( so wie ich ) macht?s keinen Spass mehr.;(


    Warum werden bei mir immer noch etliche Links nach der Registrierung ( Anmeldung ) noch nicht angezeigt.?(


    Gru

  • Habe einen 16er DSL und bin zufrieden mit den Abl?ufen .
    Nur eine Frage versuche ich noch zu l?sen: Schaue ich ins FORUM, dann klicke ich zuerst "die neuen Nachrichten" an. Wenn ich dann 1 davon gelesen habe, m?chte ich mit einem Klick nat?rlich zur?ck in diese Liste kommen, um evtl. die n?chste neue aufzurufen. Das habe ich trotz endloser Versuche noch nicht hinbekommen. Also gehe ich von der gelesenen neuen Nachricht zur?ck auf die FORUM-Hauptseite, klicke dann wieder die Neuen an und gehe dann zu der n?chsten, die ich lesen m?chte.
    Geht das nicht einfacher bzw. direkt.


    Ich schreibe zwar gern unter meine Beitr?ge da? ich pre 65, aber nicht von gestern sei. Aber f?r die o.g. L?sungsfindung bin ich doch einfach zu bl?d..?


    Gr??e! Seniorhansetat

  • ab 1 Mbit DSL sollte das ohne Probleme funktionieren ... hat es bei mir jedenfalls. ISDN oder Modem/analog ist bei der heutigen Informationsdichte selbst zum surfen kaum noch geeignet und nicht zu empfehlen - wobei es leider in der Tat immer noch unerschlossene Regionen gibt, wo kein DSL m?glich ist.
    Generell sind die Ladezeiten von Webseiten jedoch nicht nur vom der eigenen Anschlu?bandbreite abh?ngig - sondern einer Vielzahl Faktoren, die ich hier nicht alle aufz?hlen m?chte, sonst wird es zu technisch .... ;)
    Interessant f?r mich - in der Praxis - dass ich beim surfen zwischen 6 und mittlerweile 16 Mbps keinen nennenswerten Geschwindigkeitsunterschied feststellen kann.
    Bei downloads geht es dann nat?rlich zur Sache und macht richtig Spa?, selbst Filme wie "Out of Section" mit 580 Mb in 10-15 Minuten runterzuladen.

  • Servus,
    ich finde das Trialforum schnell genug. Da gibts weit aus langsamere Foren.
    Ich hab ne 16er. Da is ehh meistens die Gegenseite langsamer (Upload des Providers),
    je nach dem wo die Seite gehostet ist.
    Soll ja Leute geben, die ihren Server im Wohnzimmer unter dem Couchtisch haben.
    MFG Sebastian

  • Da muss ich noch mal einhaken...


    Habe gerade festgestellt, das bei uns Internet und Telefonie via Kabel geht... das heisst, ich r?ste von 2MBit auf 32MBit auf! :D


    2 Telefonnummern (Flatrate)
    32MBit Down / 3,2MBit Up (Flatrate)
    f?r
    60 Euronen/12 Monate Laufzeit, keine Einmalkosten, und vor allem keine Telekom n?tig!



    Pit

  • aaaaber, pit, ditt problem is wahrscheinlich, dass die telefonie h?chstwahrscheinlich ?ber VoIP l??ft und dann wenn mal son doofer Server abst?rzt du kein Telefon mehr hast und je mehr leute das werden, desto h?her is die wahrscheinlichkeit einer ?berlastung.


    oder irr ich mich?


    sch?s

  • High Speed Internet ueber Kabel macht schon Laune, vor Allem als Vielsurfer...
    Dafuer habe ich kein Festnetztelefon, telefoniere so selten, wenn dann am Wochenende ueber VOIP (wenn ich daheim bin und zuhause jemand wach ist).
    Dafuer $65 im Monat nur fuers Internet :(


    Aber ich habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit des Trialforum! :)