• Hallo zusammen,
    falls jemand im n?chsten Jahr nach Arnheim f?hrt, haltet Euch an die Geschwindigkeitsbeschr?nkung auf der A12 in Arheim.


    Ich habe eine Rechnung f?r 6 km/H zu schnell bekommen = 27 Euro.


    Meines wissens hat es an Samstagabend mindestens 4 Teilnehmer erwischt,
    davon 3 hier aus dem Forum.


    Gru?
    Michael

  • Carlos mit 6 km/h ebenfalls 27 EUR....


    Also die 7 km/h mehr vom Ducman als die beiden anderen ist mit 4 EUR Aufpreis ja noch OK, meine 9 km/h mehr mit 47 EUR Aufpreis ist doch schon deftiger... also in Holland Tempomat auf erlaubte Geschwindigkeit, sonst gehts direkt ans eingemachte...!


    ?brigens... Lappen kann man so eigentlich nicht verlieren... ABER bei 50 km/h dr?ber beschlagnahmen die Holl?nder gerne das Fahrzeug... und da kommt man dann quasi nicht mehr drann...



    Pit

  • 167 km/h dr?ber oder absolut ?


    3.300 EUR ist echt fett, mit nem ollen Moped ist die Niederl?ndische Variante mit einkassieren des Fahrzeugs dann doch billiger...



    Pit

  • Also in Holland z.B. wird nur von Hinten geblitzt... von Vorne ist da verboten...
    Gesicht spielt keine Geige, der Halter verantwortet im Zweifel alles was mit seinem Auto passiert.


    Und in der Schweitz wird sehr oft von Vorne UND von Hinten geblitzt...



    Pit

  • Von hinten geblitzt w?re die Rechnung an meinen Vater gegangen, auf den der Anh?nger zugelassen ist. Habe die Rechnung aber an den Halter des Autos bekommen (meine Frau :D) muss allso doch etwas anders laufen.


    Gut das ich keine Hayabusa mit Anh?nger fahre, das w?re teuer geworden.


    Gru?
    Michael

  • Ja, so ganz astrein war die ganze Geschichte im nachhinein betrachtet von meiner Seite aus dann doch nicht: Zitat:" Wir waren zu f?nft unterwegs. An besagtem Punkt war ich noch am beschleunigen, Kollege R. am bremsen, Kollegen H., H. mit Enduros und P.-K. mit ner Chopper und 2 Personen und 50 PS unterwegs. Und alle, alle 5 haben einen Bescheid bekommen mit identischen km/h 167!!!!! Bezahlt hat keiner und die Schw... kann uns ab sofort mal am A.... l......! Zitat Ende"


    Gru?


    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Beim Carlos ging die Rechnung aber an den Halter des Anh?ngers....
    Dann konnte man bei Dir das Nummernschild des Zugwagens trotz Anh?nger erkennen...


    Beim Carlos kann man von Vorne ganz bestimmt nicht die Nummer des H?ngers erkennen und von Hinten ist das Fahrzeugkennzeichen auch nicht sichtbar...


    Die Blitzer waren ja eigentlich auch voll auff?llig, nur wirklich geschnallt das es welche sind hab ich auch erst als mir ein Arbeitskollege sagte das da nur von Hinten geblitzt wird.
    Sehen aus wie vergessene Strassenabsperrungen von Hinten, die neben der Leitplanke stehen geblieben sind.



    Pit

  • Da lobe ich mir die Isle of Man.Au?erhalb geschlossener Ortschaft kein Tempolimit.Also wer will kann da mit 350 fahren.War schon nicht schlecht mit der alten K?nigswellen 900SS mit ?ber 200.
    Gru?:Micha