Endstand D-Cup 2014 u.DTSG - Hauptversammlung 2014 am 24. Okt. in OELBRONN

  • Hallo DTSG und D-Cup - Freunde,


    bei http://ortwinsann.de und/oder über Anklicken des DTSG-Enblems könnt Ihr die Einladung zur HV am 24.10. (Vorabend des D-Cup-Endlaufes) aufrufen. :)


    Ferner da auch noch eine Info zu dem aus organisatorischen Gründen abgesagten 2014 erstmalig geplanten D-Cup Schrecksbach, welcher aber für 2015 fest ins Programm genommen ist. Siehe hierzu auch nochmals ein Hinweis auf das ersatzweise angesetzte TRIAL-Meeting für alle (u.a. Thread hier im FORUM). :thumbup:


    Gruß!

  • LUMOs / Air cond. Monos


    In diesem 2. Jahr der versuchsweisen LUMO-Klasse im D-Cup haben sich rd. 1 Dutzend Fahrer beteiligt, 3 davon engagiert.
    Mir ist nicht bekannt, daß es irgendwelche Cup-Probleme o.ä. damit gegeben hätte.


    Daher plädiere ich dafür, die Klasse für die Zukunft fest zu beschließen oder (wenn noch irgendwelche Befürchtungen unterwegs sein sollten) ein 3. Versuchsjahr laufen zu lassen.


    Vielleicht gibt es abweichende oder zustimmende Meinungen, dann wäre hier Platz zum "Ventilieren".


    Ansonst bitte ich Steffen, den Punkt entsprechend auf die Tagesordnung zu setzen (oder müßte ich der Ordnung halber...) noch eine gleichlautende Mail an Dich richten?


    Gruß! :)

  • ...ventilieren kann ich gerade gut.


    Vielleicht könnte man im 3. Versuchsjahr über die Einführung einer wassergekühlten LuMo-Klasse nachdenken, die Radspeichen komplett abdecken oder unzeitgemäße Lackierungen bei den Twinshockern ausschließen.


    ne im Ernst


    Die Zeit wäre reif für:
    -eine offene Veranstaltung für jegliche Trial- Mopeds, wo jediglich historisch korrekte Fahrzeuge in die Wertung des Tages und des D-Cups kommen.
    - Sektionen die so angelegt sind, wie sie vor 40 und mehr Jahren waren, als Einfingerkupplung und 89° Lenkeinschlag nicht über Erfolg und Mißerfolg entscheiden. Da würden dann auch nur zwei Fahrspuren (Klassen) für alle Teilnehmer durchaus ausreichen.


    Grüße


    Karsten

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    Einmal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()

  • Hier mal eine reaction von eine der active.
    Ich hoffe nur das es weiter geht mit die Lumo's.
    Ich geniesse die veranstaltungen, es ist immer die weite reise wert.


    Nur solten wir als Lumo fahrer vielleicht auch unse eigene verantwortung nehmen, dass heist nicht umzetzen und herum hupfen, fals das uberhaupt moechlich ist.
    Meine Fantic kan ich shon umsetzen, aber wen man das 3 mal macht ist man kaput und man kan dich weg tragen!


    Vielleicht kann man mit ein technischeses regelwerk dafur sorgen das es keinen super leichte und mit einen hand zu fahrende machinen gibt.


    Fur mich finde ich es shon einen kleinen katthastrophe das ich "modernen" alu fussrasten montieren muste, weil es die originale nicht mehr gibt.
    In diesen moment gibt es fur die Lumo's noch nicht viel special teile, aber ich denke das wird nicht lange dauern.
    Um erhlich zu dein, hab ich auch mal nach gesehen ob die bremsen sich nicht modernisieren lassen, das wurde mochlich sein mit AJP teile!
    Nur habe beschlossen es nicht zu machen, die Brembo's sind ja ein teil der originale Fantic.


    Alles gute,


    Jan- Willem

  • Ich glaube einige sehen das ganze hier viel zu ernst und sollten einen Gang runter schalten. Wir können froh sein, das man überhaupt noch irgendwo Trialen kann und mit Gleichgesinnten abends grillen kann und gemütlich zusammen sitzen kann.
    Vorschriften haben wir doch auf der Arbeit alle genug.
    Abreisschalter war doch auch so eine Diskussion, ich habe schon lange einen montiert da ich auch mal bei einem modernen Trial starte. Und hätte ich ihn schon länger gehabt hätte ich mir die Zeit mit einer Motorüberholung sparen können.
    Kettenblattabdeckung fand ich auch nicht so toll aber ich habe sie dann gemacht und alles ist gut.
    Ach ja.
    Noch was zum Thema voll Original im D Cup.
    Welches Motorrad ist denn noch ganz Original ?
    Man kann nur hoffen das im nächsten Jahr noch mehr als 10 Trialer beim D Cup starten, denn die anderen starten dann vermutlich im D Cup für nicht ganz Originale und das werden nicht wenige sein.
    An meiner ist auch nicht alles Original. Deshalb fahre ich auch nicht besser, denn es gibt beim D Cup einige Leute die viel besser fahren als ich oder andere mit Zubehörteilen. Das Motorrad, egal wie es ist, muß immer noch gefahren werden, da nützen die besten Teile nix.
    Hat mir mal ein guter Freund gesagt, auch hier im Forum, auch ein Spitzen Fahrer, viel besser als ich.


    Ach ja und noch was, Steffen und alle anderen vom Vorstand, machen ihre Arbeit gut, also nicht immer so auf Leuten rumhacken die viel Freizeit hergeben damit wir fahren können.


    So habe fertig


    Gruß an alle Rolf

  • Hallo Rolf,


    Wass ich meine mit "original" ist das ich hoffe das wir in Europa nicht die gleiche situation geben wird wie vor einige jahren in England.
    Das es um beispiel einen BSA Bantam gab mit einen membran einlas, einen versteckten modernen vergaser und genau so leicht wie einen modernen Ossa!
    Wir fahren Classic und das solte auch so bleiben!
    Die Lumo klasse steht noch am anfang und ich denke jetzt ist die zeit um zu verhindern dass die machinen zu weit modernisiert werden.
    Die vergangenheit hat leider gezeigt dass einige leute dafur regeln brauchen.


    Jan- Willem

  • Am nächsten Wochende ist es soweit:


    24. Freitagabend DTSG-Hauptversammlung,
    25. D-Cup Endlauf und abends Siegerehrung


    26. Trial des Oelbronner Clubs, zu dem hoffentlich noch viele bleiben!


    Wer kommt denn und hat sein Moped schon (wenn nötig :D ) fit gemacht :?: .


    Gruß an alle Classictrialer und DTSG-Freunde!

  • Eine geschickte Einteilung in 3 (oder höchstens 4) Gewichtsklassen anstelle der Unterteilung in Twinshock, Pre 65 usw. würde auch original erhaltenen Motorrädern eine Chance geben.
    Beim Grillen finde ich Gespräche über trickreiche Umbauten viel anregender als das ständig wiederholte Genöle über Original oder nicht.
    Individuell hergerichtete Trialmaschinen sind doch schließlich das Salz in der Suppe und am Ende ist doch das Fahrkönnen entscheidend.
    Ich hätte überhaupt keinen Bock, mich da als Gralshüter aufzuspielen und anderen Vorschriften über die Ausstattung ihrer Motorräder zu machen. Seit doch froh, dass wir beim Oldtimer-Trial noch mit tragbaren Kosten, einem Minimal-Reglement und ohne Sportkommissare auskommen! Wer verbissen und mit ungebremstem Ehrgeiz in ein Trial startet, hat etwas Wichtiges an diesem Sport nicht verstanden...

  • Gerade von HV und D-Cup-Endlauf aus Oelbronn zurück möche ich kurz informieren:


    Neuer 1. Vors. Steffen Lutz, bekannt als bisheriger 2.
    2. Vors. u. Schriftführer Enrico Dieke, Schönborn
    Sportreferent Wiederwahl Peter Hallenberger
    Schatzm. Wiederwahl Christine Lutz
    Beis. Cornelia Salle , Wiederwahl.


    Wichtigste weitere Entscheidungen (aus meiner Sicht):
    Die Läufe für 2015 sind weitgehend "in trockenen Tüchern, hervorragend, daß ZIRNDORF wieder dabei sein wird.


    Die LUMO-Klasse wird fester Bestandteil zukünftiger D-Cups.


    Der Vorstand wird ein Konzept für Aktualierung u.o. Neufassung von Regularien der DTSG in Angriff nehmen, darauf achtend, daß Einvernehmen (wie bisher) mit den Verbänden und übergeordneten Stellen hergestellt werden kann, aber gleichwohl für die DTSG ein regieeigenes Entscheidungsfeld insb. für Technik und Sport geschaffen wird, ähnlich wie es in anderen Motorsportarten zumindest teilweise bereits existiert.


    Der Vereinsbeitrag bleibt bei den sagenhaft niedrigen jährl. 10 EU, die bei aktiven Fahrern durch Teilnahme an Läufen bargeldlos abgegolten werden können (2,50 je Lauf aus dem Nenngeld wandern auf sein Beitragskonto, wer also 4 Läufe fährt, hätte die 10.- schon bezahlt. Wer weniger als 4 Läufe fährt, kann durch Zahlung der Differenz seinen Beitrag voll herstellen und damit auch stimmberechtigt zur HV sein. Voraussetzung ist natürlich, da die DTSG ein eingetr. Verein ist, daß man auch eine Beitrittserklärung (gesetzl. Erfordernis) unterschrieben hat.


    Btw.: Der D-Cup-Endlauf stellte bei bestem Wetter voll zufrieden (vertraulich gesagt: Ich hörte nicht einen, der irgendwas zu kritisieren hatte...)


    Josefine und Hans waren dabei und es wird demnächst dann der entspr. Bericht in der TRIALSPORT sein).