Termiene D-cup 2014

  • Hallo,


    hier sind die vorläufigen D-Cup Termine 2014:


    13.04. und 14.04.14: Schatthausen
    10. 05. und 11.05.14: Heideck
    31.05. umnd 01.06.14: Leopoldshöhe (im Kalletal)
    26.07. und 27.07.14: Hergenroth
    13.09. und 14.09.14: Schrecksbach


    Gruß
    Peter


  • Sehe ich genau so,keine Frage bin dann in Baarlo.Schade das sich die Veranstalter hier gegenseitig die Teilnehmer wegnehmen.
    Ciao:Micha

  • Hallo Sam,


    Du brauchst ja nicht alle Läufe zu fahren um in Wertung zu sein, es gibt 3 Streichoptionen (Reglement bei über 10 Läufen).


    Die Veranstalter können naturgemäß nicht alle günstig/oekonomisch erreichbar sein. Auch möchte diese oder jene Region mal berücksichtigt werden. Ich denke, der Peter hat schon wieder ein sehr interessantes Mix zustandegebracht.:]


    Ich hoffe, Du kannst Deinen "Frieden" mit den Gegebenheiten machen, wünsche Dir eine gute Saison! =)

  • in 2013 hab ich es nur auf 5 Läufe geschafft, hoffe es klappt in 2014 etwas besser, wobei Schatthausen schon beinahe als Heimspiel zu werten ist. Hergenroth als nächst südlicher Lauf sind schon 500 km und die weiteren summieren sich dann doch auf einige km bis zum Saisonende. Bei 9 Wochenendveranstaltungen in 2013 bin ich auf 3700 km gekommen(für viele natürlich ein Witz aber doch immerhin über 700€ Spritkosten), bei dem heutigen Dieselpreis ein Aspekt den man nicht vergessen sollte.

  • ...jo, es summiert sich. aber ich denke, die D-Cup-Wochenden sind immer wieder Ia Ereignisse, die Kosten "lohnen° sich in mehrfacher Hinsicht. Brauch ja hier keine Aufzählung machen - bisweilen sogar materiell, wenn man ein gutes Teil erwischt oder gar mal ein Moped...:) ;) !


    Wie siehts denn mit der Relation nach HEIDECK resp. SCHRECKSBACH aus? Scheint mir nicht viel weiter als HERGENROTH,
    wenn ich mal von Deiner Region ausgehe?


    Es steht ja m.W. noch der Endlauf aus. Wenn der in "den Süden" fällt, was meinst Du, was die Nordlichter so denken 8o :D :D ..

  • Schrecksbach ca. 600 km und Heideck sind ca.500 km.Natürlich waren die Kosten gut "investiert", die Veranstaltungen bei denen ich am Start waren alle ein tolles Erlebnis(Gefrees, Hergenroth und Großheubach), ich hegte allerdings auch ein wenig die Hoffnung, dass eventuell ein Veranstalter im Süd-Westen eine Veranstaltung durchführt. Wildberg/Sulz oder auch Hornberg hätte ich mir gut vorstellen können.

  • Moin,
    wenn ich Peter (Hallenberger) richtig verstanden habe, will der D-Cup in Zukunft schon drauf achten,
    dass immer ein Lauf im Norden (und damit meine ich den "richtigen" Norden, also nördlich von Hannover)
    stattfindet. Wir haben uns jetzt erstmal mit 3 Clubs, Celle, Wörpetal und Lüneburg (vielleicht bald mehr..) zusammengetan, um sozusagen als Veranstaltergemeinschaft immer ein Wochenende des D-Cups in den Norden zu holen . So kann man die Situation in Sachen Helfer, Punktrichter und Infrastruktur
    auf ein paar mehr Schultern nehmen.
    Hier hört es sich ja fast so an, als könnte sowas auch für den östlichen Teil klappen.
    Ich denke mal, das erhöht unterm Strich vielleicht sogar die Gesamtteilnehmerzahl, weil man den Grundstock mit so einem "Heimatlauf" schonmal legen kann und die jeweils extrem weit Entferntesten so vielleicht unter Streichergebnis wegfallen können.
    Und so sind die Chancen auf Teilnahme ein bischen besser über die Republik verteilt.
    Denn trotz Benzinapp wird der Sprit wohl kaum noch jemals billiger werden.

  • ...solche Kooperation auf regionaler Ebene halte ich für vortrefflich - und diese werden ja auch z.T. schon sehr langfristig in versch. Gegenden "gelebt".


    So war ja schon die TRIALSPORTGEMEINSCHAFT bei der Gründung in 1959 ein Vorgang nach dem Motto "gemeinsam sind wir stärker".


    Vielleicht sollte man auch mal das Reglement mit den Streichoptionen neu begucken/adjustieren, ich meine = erleichtern, etwas mehr individuelle Möglichkeiten einbringen.


    Da könnte z.B. auch mal ein Lauf in Schleswig-Holstein über die Bühne gehen (Achtung, die Kuhle Cup-tauglich machen =) :D :D ) - und keiner würde sich drüber besondere Gedanken machen ..., vielleicht würde man staunen, wieviel Leute aus "dem Süden" da aufschlagen (das Meer zum anschließenden Sommerurlaub wäre ja auch nicht weit...8) !

  • Ich denke für einen D-Cup ist unsere Kuhle etwas zu klein, wir werden wohl auch kein drittes Veranstaltungswochenende genehmigt bekommen, Heide wäre vielleicht geeigneter, aber da hat sich wohl bisher keiner Gedanken um eine Classictrial Veranstaltung gemacht.....

  • Moin,
    ich halte es auch für sinnvoll erstmal zu versuchen, einen norddeutschen Lauf zu etablieren
    bevor man noch 150 km mehr auf die Schippe nimmt. Da kommen doch eben mal knapp 2000 km
    hin und zurück zusammen für die Leute die von "ganz unten" kommen.
    Aber die Idee, eine kombiniertes Trial/Strand-Woche anzubieten hat ja auch eine Menge Charme.
    Wenn man die Mietfahrräder / Strandkorbvermieter /Wohnmobilstandplatz - Links da gleich mit einbaut,
    kann man vielleicht glatt noch `ne Kurverwaltung mit ins Boot kriegen....
    Nur mal so weitergesponnen ;-))
    Das Trial-and-swim-Sommerangebot sozusagen.


    Wahlweise Trial-and-ski für den Süden, oder Trial-and-hike.
    Oder Trial-and-drink, für die Hinterher-Brauereibesichtiger....
    Doppelgrins