Hanse-Classic-Lauf Steinfeld ...

  • ?(


    Am Samstag, 06.09.14, findet der nächste Hanse-Classic-Lauf statt. Ich freue mich schon drauf, auch auf die langen Zwischenstrecken - danach ist endlich der Auspuff wieder frei ... :evil:


    Was mich irritiert: ich habe mir spaßeshalber das Anmeldeformular heruntergeladen. In der Checkliste zur Fahrzeugabnahme steht da zu meinem Erstaunen "Abweiser am Kettenrad (Kettenabdeckung/Finne)". Bislang war das in der HC kein Thema. Also, liebe Ausrichter: muss ich ohne besagte Finne wieder nach Hause fahren? Wäre schön, wenn ich vor dem Packen darüber Klarheit hätte!


    Gruß,
    Chris

  • Zitat: "in der Zeit wo du deine Anfrage geschrieben hast hättest du deine Maschine den Regeln anpassen können ! Finnen können Finger retten !!! "



    Lieber Gerd,


    ich möchte die Diskussion um Blödsinnsregeln, die im vorauseilenden Gehorsam aus dem modernen Trial in den Classic-Bereich adaptiert werden, eigentlich nicht mehr führen. Aber hast du jemals in der leichten Spur einen "Fänger" gesehen, der in Gefahr gewesen wäre, in den Kettentrieb einzugreifen (oder noch besser: seinen Finger oder sonstige Körperteile in eine Bohrung im Kettenblatt zu stecken :evil: ???).


    Wie addi geschrieben hat, und wie auch du es nachlesen kannst, gibt es in der Hanse-Classic KEINE derartige Vorschrift, an die ich mein Moped hätte anpassen müssen oder können.


    Gruß
    Christoph

  • lieber Christoph


    ich möchte dieses leidige Thema auch nicht mehr weiter ausbreiten, aber gerade bei den leichten Spuren, Neulinge usw. kann es zu Unfällen kommen an die keiner denkt. zudem war ich mal dabei als ein Freund ein Teil seines Fingers verloren hat und das nur weil er Gewicht sparen ( oder weil es cool aussah )wollte und die Ritzelabdeckung weggeschraubt hatte.


    ich kann mich Volker nur anschliessen.


    die Anmeldung von Wörpetal und auch die Hanse-Classic Regeln habe ich gelesen.


    vg
    Gerd

  • Moin Christoph,
    die Ausschreibung steht seit Monaten auf unsere Homepage. Du bist der erste dem das aufgefallen ist und hast damit den Test bestanden. Das erste Bier mit Bockwurst am Samstag nach dem HC geht auf mich :)


    Aber mit dem Auspuff frei brennen gehe bitte vorsichtig um. Im Wald sind Reiter, Jogger, Wanderer, Pilzesammler usw. usf unterwegs. Unsere Genehmigung steht immer auf dünnem Eis. Jeder Streit mit anderen Nutzern im Wald kann dazu führen das wir das letzte Mal zu Besuch sind.

  • Mensch Andreas,


    Bockwurst und Bier - dafür hätte ich mir sogar eine Finne ans Moped geschraubt .... :D :D
    Das mit dem Auspuff freibrennen war natürlich ein Scherz - die Sorge um die Genehmigung kann ich zu gut verstehen!!


    Also dann bis Samstag!


    Gruß
    Christoph