• http://www.ebay.de/itm/2011928…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    man denkt oft man hätte schon alles gesehen :thumbup:


    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ich finde auch die Texte sehr lesenswert


    Einmalige Gelegenheit die warscheinlich einzige Ty 250in Deutschland mit 2 Personen Zulassung zu ersteigern!!!


    Biete hier nach 30 Jahren im eigenen Besitz mein erstes Motorrad an. Warscheinlich die einzige Ty in Deutschland mit einer 2 Personen Zuiassung,deshalb auch die große Sitzbank. Wurde die letzten 27 Jahre ca. 200 km bewegt. Die Ty wurde vor 9 Jahren von mir teilrestauriert und leider nicht weiter gefahren und somit in der Garage wieder Patina angesetzt. Jetzt sucht Sie einen neuen Fahrer der sich um das Schätzlein kümmert. Es ist soweit alles vorhanden und ich habe noch ein paar gebrauchte Ersatzteile, eine weitere Auspuffanlage sowie einen neuen Motordichtsatz dabei. Somit kann eigentlich ohne großen finanziellen Aufwand ein schöner Oldtimer erhalten werden. Der Motor lief ohne Probleme sollte aber neu abgedichtet werden. Ebenso wurden zwar neue Gabelsimmerringe eingesetzt, die allerdings vom langen stehen wieder porös wurden und somit undicht sind.Batterie muss erneuert werden. Bereifung und Kettensatz wurden erneuert. Der allgemeine Zustand entspricht dem Alter. Die Ty ist somit wie beschrieben also nur bedingt fahrbereit. Der Tüv lief 10/09 ab, das Fahrzeug wurde am 09.10.2014 abgemeldet,alle Fahrzeugpapiere sind vorhanden somit ist eine neue Anmeldung ohne Tüv Vollabnahme möglich (einfach vorm Zulassen zur regulären Hauptuntersuchung).Der Tacho war defekt und wurde ausgetauscht, die Gesammtfahrleistung beträgt ca.12Tkm davon habe ich etwa 10Tkm in den Jahren 84-87 selbst gefahren. Ich denke 2250,- ist ein fairer Preis für ein ehrliches Motorrad. Restaurierte Twinshocks werden mit ca.4000,- gehandelt. Ich möchte Sie gern als komplettes Motorrad erhalten und nicht schlachten ( finanziell würde ich mich bei Ebay besser stellen wenn ich die Teile einzeln verkaufe...der Tank und die Sitzbank bringen allein schon mindestens je 200 Euro). Bei Fragen gern Tel.01759012205

  • Fragt sich nur, wer eine Zweimannsitzbank fur eine Ty sucht und dann 200,-€ dafür bezahlt...


    Sieht aber stimmig aus, nur der Rest in der Kombination aus nachlackiertem Tank und vergammelten Aluteilen ist alles etwas seltsam, glaube nicht, das da mehr als 1500 für geboten wird, wir werden sehen.

  • Dieses Inserat wendet sich wohl an Menschen, die unter "TY-chic" eher
    hieran denken: http://lamaneta.com/news/blog/2013/03/26/brigitte-bardot/
    als daran: http://www.motorcyclemojo.com/…/1-Debbie-Headstand-1.jpg


    Ich weiß schon, der erste Link ist keine TY. Ich meine aber den Lifestyle, den diese Bilder beschreiben. Von der Bardot habe ich auch ein Foto in Erinnerung, in dem Sie auf einer TY unterwegs ist, konnte es aber leider nicht finden. Ich denke, die TY war ja gerade auch wegen Ihrer Alltags-Qualitäten ein Verkaufsschlager. Der Verkäufer wendet sich hier wohl an "70er-Nostalgiker", die mit dem Namen Debbie Evans (Link 2) vermutlich sehr wenig anfangen werden. (Sofern sie nicht auch Cineasten sind, und wissen, wer teilweise die Stunts bei Matrix gemacht hat.)


    Naja, da sei es dem Verkäufer wohl verziehen, wenn er etwas dick aufträgt, oder? ;)


    Viel Spaß, Alfred