Was hattet ihr schon????

  • 1996-1999 MSK (von meinem Vater selbst gebaut)
    1999-2001 Mecatecno Alevin 80ccm ?96
    2001-2005 GasGas TXT 200 200ccm ?01
    2005-vllt.2008 Beta Rev3 200ccm ?03
    vllt. 2008 Beta Rev3 250ccm ?08
    das m?sste alles so Stimmen :D


    Gru? Michael

  • Mit den Jahren bekomme ich das nicht mehr hin


    Angefangen 1979 mit einer Montesa cota 25 c 50ccm
    dann ne Yamaha ich glaub ne TY 50 50ccm
    dann ne Fantic 50
    Fantic80
    ab 89 Beta TR34 250ccm
    ab 91 Beta TR35 250ccm
    ab 94 Gas Gas GT 32 320ccm
    ab 98 Gas Gas TxT 320 320ccm
    99 Gas Gas TXT 320 320ccm
    ab 2001 Sherco01 2,9 270ccm
    2002 Sherco02 2,9 270ccm
    2004 bis Heute Sherco04 2 ,9 270ccm

  • Ohne Anspruch auf Vollst?ndigkeit bzw. korrekte Historie: und einige hab ich bestimmt vergessen.


    Victoria Mofa - 1968
    Kreidler K 54 mit Eiertank, Beinschild, aber schon mit 5,3 PS
    Kreidler VanVeen, hat mich 80 Stunden soziale Dienste gekostet. Ging h?llisch!
    Honda SS 50 Chopper
    Honda Dax 70 ST,
    Honda CB 450 S Desmo, war ich nur am fluchen, und meist zu Fu? unterwegs
    Honda CB 500/4, die ging ohne Kupplung hochzuschalten
    Honda CL 350 Scrambler, die h?tte ich behalten sollen.
    Gilera 150 'Strada, war der 1. Versuch, etwas ruhiger zu werden
    Kawasaki 500 H1, Power ohne Ende und ohne Fahrwerk. Wahnsinn.
    Kawasaki 750 H2, siehe oben, aber mit 2 multipliziert. Wahnsinn hoch 2
    Yamaha RD 500, absolut renntauglich
    Horex Regina mit Seitenwagen, 3 mal Elefantentreffen N?rburgring bei -18 Grad
    NSU GS Gel?ndemaschine, ich glaube mt 7Gang
    Maico MD 500??? Kramer aus >Laubuseschbach??
    Z?ndapp ZDB 201 Bj- 28?? Mit Tankschaltung.
    Triumph TWN 250?? Top restauriert. Dann lange Pause.
    GASGAS EC 250 2003, die ich nie gefahren habe. 56 PS. Wahnsinn.
    Aktuell: Express mit 175 ccm Sachs (Radex) zum restaurieren aus 1.Hand
    und Christoph?s Fantic mit Motor fest. Heeee, Lee, ich brauch?n Motor.


    Gru? G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Trial:
    Angefangen hat alles mit einer Puch Cobra T50-4 daheim im Garten. Mein erstes motorisiertes Zweirad hab ich heute noch, auch wenn ich mittlerweile etwas zu gross und schwer bin fuer das Mokick.


    Dann kam kurz eine 80er Twinshock- Enduro, nicht wirklich das perfekte Trialeisen fuer mich. Ist in gute Haende gekommen...


    Zum Jahreswechsel 2001/2002 dann eine 125er Fantic, umgebaut auf Monoshock -bestes Mopped von Allen!! Mein erstes richtiges, wettbewerbstaugliches Trialmotorrad -Danke fuer die Leihgabe!


    2004 bin ich Fantic Coach 125 (Bj. 1996) gefahren - Danke an Peter "Honni" R.!!!
    2005-2006 Fantic Coach 250 (Bj.1995)- hab ich heute noch
    zwischendrin mal einige Wochen Fantic Section 250 (Bj. 1997)- auch das war eine Werksleihgabe waehrend die Coach ueberholt wurde ;)


    2007 Scorpa SY250 (2002) - leider habe ich in den USA keine Fantic auftreiben koennen, aber das Fantic-design fuer den hinteren Kotfluegel ist in Arbeit...




    Strasse:


    Sobald ich mit 18 meinen Autofuehrerschein hatte, bin ich in den 6 Wochen bis zur Motorradpruefung mit einer Yamaha DT 50 rund 1600 km gefahren - Danke Andreas fuer die kurze, intensive Zeit zum Ueben!


    Dann hatte ich eine 80er "Real" als Motorrad- wenig gefahren, viel Versicherungsprozente gespart... Waehrend die in der Ecke stand, die XL125 K (1976) gefahren.
    Nebenbei meine grosse Liebe, Honda XL250R Motor repariert (hatte sie mit Motorschaden gekauft) und das ist noch heute mein Strassenmotorrad, hat mich bei jedem Wetter zur Schule, Hochschule, Broetchengeber und sonst ueberall hingebracht.

  • Bin noch nicht so lange im (Trial)gel?nde unterwegs.
    Aber als Grundsatz gilt bei mr, dass Mopeds mindestens 10 Jahre gefahren werden. Daraus ergibt sich das dies schon mal mehere gleichzeitig sind.
    Gru?
    Michael


    Seit 2004 Montesa MH123
    Nach Probefahrt zerlegt zum Neuaufbau:
    Montesa Cota247


    Stra?e
    Hercules K101 (noch im Familienbesitz)
    MZ TS250 (80.000 Km)
    BMW R65 (140.000 km)
    Kawasaki KE175 (nur Gel?nde)
    Moto Guzzi SP1000 mit EML Beiwagen (210.000 Km)
    BMW R80 GS (100.000 km)
    Honda CB450 (50.000 km noch in Betrieb)
    Honda ST1100 mit Beiwagen EML GT2001(90.000 km, noch in Betrieb)
    Honda NX 650 Dominator (30.000 km noch in Betrieb)


    Auto (ca. 5000 km/Jahr) fahre ich eigentlich nur mit Familie oder mit Anh?nger zum Trial. Motorrad seit 25 Jahren t?glich.

  • Ach ja da war noch was hatte ich vergessen.


    Gas Gas EC 250 nur kurz gefahren aber ein geiler Motorrad und in der Werkstatt schlummert noch eine Yamaha XJ 900 komplett zerlegt,die kommt aber wieder auf die Stra?e.Und noch eine Cota 123 teilzerlegt nicht ganz komplett,nicht ganz orginal aber von der trenne ich mich wieder,keine Zeit f?r den Wiederaufbau.

  • Hallo,


    hatte auch ein paar Modelle, in benutzter Reihenfolge:
    ab 1976
    Bultaco Chispa
    Italjet Trial 50
    Fantic Trial 80
    Fantic Trial 200
    Fantic Trial 201
    Yamahy TY 250 R ( Lewandowski Meistermaschine)
    Beta Tr34 Campionato
    Fantic 247
    Fantic 205
    Fantic 247
    Fantic Section 250


    denke aber da kommt noch was.......

  • na gut, also:


    GasGas TXT 250
    Montesa Cota 4RT
    Beta Rev3 250


    Hercules M5 (@ Schraubenfuchs ? hehe, ich hatte auch so?n Ding, das war cool vor der Disco :D)
    Honda XL 500 (damit fing die Offroad-Leidenschaft an)
    Moto Guzzi V50 III (kleiner Flitzer, toller Sound, mit Integral-Bremsysstem aber Mist-Elektrik)
    BMW R75/7 "Gummikuh" (kultig, vor der Kurve runterschalten und Gas heben, brachte noch mal 5 cm mehr "Bodenfreiheit")
    Suzuki GS 1000 S (mit 90 PS war man 1986 ein K?nig, da brannte die Luft ;)
    Honda CX 500 ?G?llepumpe? (kein spektakul?res Moped, aber absolut zuverl?ssig)
    Yamaha XS 750 (f?r mich einer der besten Tourer. Bordeaux - Frankfurt, in einem St?ck durchgefahren)


    Heute ist mir das Fahren auf der Strasse zu riskant - zu viel Verkehr, zu viele Idioten. Da bleibe ich lieber beim Trial und geniesse das gemeinsam mit dem Sohnemann :]

  • Meine Bikes
    Z?ndapp Super Combinette 1977 - 1979 (...endlich mobil...)
    Herkules MK 4 1978 - 1980
    Yamaha TY 50 Bj. 1978 1979 - 1980 (...nach dem Besuch einer Trialveranstaltung in Neunkirchen...)
    Kawasaki Z 200 Bj. 1977 1980 - 1982
    Honda CB 400 T Bj 1978 1982 - 1984 (...Gro?serienbike mit klassischen Formen...)
    Yamaha SR 500 Bj. 1978 1984 - 1994 (...eine der ersten...)
    Yamaha SR 500 Bj. 1979 1986 - 1994
    BMW R 100 R Bj. 1992 1994 - heute
    Montesa MH 123 Bj. 1980 2001 - 2006
    Montesa MH 200 Bj. 1980 2001 - heute
    Yamaha XT 600 2KF Bj. 1998 2002 - 2003 (...erster Start bei einem Enduro)
    GasGas EC 250 Bj. 2001 2003 - 2007 (2 Takte f?r ein Halleluja...)
    GasGas EC 450FSE Bj. 2003 2007 - heute (4 Takte sind doch besser...)