Wandertour 2015

  • In der Zeit vom 16 Oktober bis 1 November werde ich eine Wandertour unternehmen . Der genaue Termin in dieser Zeit steht noch nicht fest. In jedem Fall eine Woche mit einem Tag Ruhepause, ganz ohne Zeitdruck und Hektik.Im Vordergrund steht das gemütliche und stressfreie wandern mit dem Trialer, gerne auch mit einem Classictrialer. Könnte sein, das ich auch noch meine TY mit nehme.
    Training in einem Gelände in der Nähe oder unterwegs ist auch vorgesehen.
    Alles in ganz lockeren Rahmen ohne irgendeinen gegenseitigen evtl. Leistungsdruck oder Stufen Wahn. Einfach nur Spass haben trialen und die Landschaft genießen.
    Wie gesagt Urlaubscharakter steht im Vordergrund.
    Wenn jemand Zeit und Lust hat kann er sich gerne per PN mal bei mir melden. Kann evtl. im Anhänger noch einen Trialer mitnehmen, ansonsten habe ich geplant nur mit meinem Auto ohne Anhänger zu fahren.
    Die Reise soll ganz grob nach Richtung Italien gehen.
    Ach ja, das Motorrad sollte zugelassen sein oder halt mit Kurzzeitkennzeichen.

  • Schöne Sache Rolf,
    mit dem Kurzzeitkennzeichen ist ja nun so eine Sache liebe Leute.Das bekommt ihr nur noch wenn das Fahrzeug gültigen TÜV ,ergo Papiere hat.Also kann man es gleich normal zulassen.Das ist mal wieder der Tot eines Kennzeichens.beim wechselkennzeichen haben unsere Bürokraten das ja schon hinbekommen.
    Ciao:Micha

  • Ja das war im Gespräch ist aber noch nicht amtlich und beschlossen, vorige Woche noch gehabt.
    Aber auch egal die trial er kosten weniger als ein Moped im Jahr.
    Meine sind alle voll angemeldet und hab einen supersparpreis weil sie ja gar nicht richtig auf der Straße gefahren werden und immer unter Verschluß sind.
    Und TÜV ist doch kein Problem.

  • Wir fahren ins Piermonte. Grobe Richtung Susa-Tal.


    Die Idee die Twinschocker (auch) mitzunehmen finde ich gut.


    Ich kenne da auch einige Mulatrials :)
    Kannst mir ja mal ne PN mit Deinen Kontaktdaten schicken.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Auch wenn das Kurzzeitkennzeichen kompl. abgeschafft wird gibts immer eine Möglichkeit.
    Ich komme in jedem Fall klar und das auch legal.
    Aber wir, in diesem unserem Lande, sind eh nur die Deppen die alles komplett EU und EG mäßig umsetzen.
    Alle anderen machen was sie wollen.
    In Frankreich darfst du überall fahren, außer auf Privatgelände oder in Naturschutzgebieten.
    Und wenn man sich ordentlich und freundlich benimmt hatte ich noch nie in einem Land ein Problem.
    Wildes Umhergerase muß ich auch nicht mehr haben. Und man sollte bei den einheimischen Almen und Käsereien vielleicht auch mal einkehren und was essen oder kaufen. Dann kommt man ins Gespräch, mit nem Oldi ist man da sowieso besser gestellt. ;)
    Da fällt mir noch was ein. War ja schon auf vielen Pfaden und Militärstraßen unterwegs in Ligurien etc. unter anderem auch schon mehrmals auf dem Chaberton. Ich habe nicht vor mit mehr als drei Personen zu fahren, wenn man mit mehr oder in Massen kommt konnten wir ja sehen was passiert.
    Diverse Sperrungen dank verschiedener Magazine weil dort dann vörmlich hin gepilgert wurde.
    Man sollte sich über legen wem man was erzählt und ob man es breit tritt.
    Aber wir sind alle erwachsene Menschen und wissen normal schon was sich gehört und was man besser sein lässt.
    Also oberstes Gebot ist Freundlichkeit und gesittete Fahrweise

  • Super, klar das original Schild sollte man schon im Rucksack haben.
    Auf dem Kotflügel habe ich eine Kopie. (ohne Plaketten, versteht sich, obacht, den Zirkus hab ich hinter mir)
    Momentan bin ich paar ganz kleine Blinker und eine Led Maske am montieren mit kleinem Kabelbaum. Bin nämlich schon paar mal ins dunkle gekommen, brauchst nur einen Plattfuß zu kriegen. Das geht schnell.

  • Gerd, seit 5 Jan. trete ich doch ruhiger und mache nur noch das was Spass macht. Trialen,Grillen schrauben gehört doch bei mir alles zur Entspannung.
    Wir wären das richtige Team, und aufm Berg dann die Aussicht genießen bei einem schönen Stück Speck oder Käse vom Bauern. :) ;) Das ist Entspannung pur........

  • seit 5. Januar steht bei dir ja auch die 5 vorne :)


    das heißt aber nicht das du jetzt ein alter Mann wirst-bist :(


    wir haben ja schon Italien-Erfahrung :)


    Berge mit Aussicht gibt es auch bei mir und den Käse kann man mitnehmen, oder auf ein Eis hält man an der Diele !!!

  • Genau, das war doch was. Bin im Juni unten für meinen Arbeitgeber zum Service der Moto Classic.
    Bin in diesem Jahr paarmal dort und kann mir schonmal paar Berge abstecken und die Servicepakete verstecken, ach Quatsch brauch ich ja nicht, fahre ja ne Beta ;)

  • Hey. Tja da unten sind viele Moskitos die ich erledigen will ;).
    Wenn sie kommen, mache ich noch die led miniblinker drann.
    Hinten ist alles original. Den Kabelbaum hab ich original gelassen, wollte ihn nicht zerstückeln. Er ist hinter der lampenmaske aufgerollt.
    Wenn ich Zeit im Überfluss habe, mache ich mal einen schrumpfschlauch fertig nur fürs Licht und Blinker. In 10 min. zwei schrauben und ein kombistecker gelöst hast du alles zurück gerüstet.
    Mal sehen, ich hab eine helmlampe mit SMD die ist taghell, die würde auch reichen wenn man ins dunkle kommt.
    Würde zur not auch reichen. Ist aus dem Fahrrad Bereich.