Mulatrial 2015

  • Hallo Thorsten,


    weißt Du etwas über denn Schwierigkeitsgrad zu berichten?? z.B. Livigno, Albenga oder Garzena ?(


    Winterreifen habe ich eh drauf :thumbup:


    Komme mit ( wenn es geht )


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Niveau Albenga.
    Bei Nässe wie Garzeno :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • :D Wenn ihr beiden mir versprecht, dass ihr dieses mal durchhaltet, dann komme ich auch mit! :P


    Du bist böse ! Ich mache ein Konditionsaufbautraining - versprochen !


    Für den Dicken kann ich nicht garantieren !!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sieht ja super aus !


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Die Jungs vom Motoclub i Leioni waren dabei.


    Hier das letzte Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Liebe Trialfreunde, ich habe Videos über diese Mulatrials gesehen und bin schwer begeistert. Habt ihr da schon öfter mitgemacht? Kann man sich da einfach so anmelden? Braucht es da bestimmte Voraussetzungen, außer einer Trialmaschine? Die Seite ist leider auf Italienisch, das kann ich nicht wirklich lesen. Sind da normalerweise nur Italiener dabei, oder auch Deutsche und Österreicher? Wäre sehr dankbar für ein paar Infos dazu.

  • Hallo,
    die Vorraussetzungen für ein Mulatrial ist eine gute Kondition und ein zuverlässiges am besten sparsames Bike. Am Tag der Veranstaltung gehst in das Rennbüro, zahlst paar Euros, bekommst dann eine Startnummer und paar Präsente und los geht's!
    Wir haben schon ein paar Mulatrial gemacht und zu 95% sind es Italiener. Die meisten auch aus Vereinen der Umliegenden Orte. Das heißt, die können alle gut fahren.
    Du brauchst meiner Meinung nach mindestens einen guten Kollegen der dein Niveau fährt!
    meine Erfahrung hat gezeigt, dass alleine fahren einfach Sch.... ist!!! Die Italiener können weder Deutsch noch Englisch und haben nicht sehr oft die Muse zu helfen! Ansonsten sind Mulatrials echt Mega schön und Interessant! Absolut empfehlenswert!
    Wenn alles gut geht bin ich mit drei meiner Jungs auch am Start in Recco...


    Gruß
    Thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Hallo Thias, danke für die Info,
    heißt das man kann da einfach so hin ohne sich vorher zu registrieren oder anzumelden? Wie lang sind denn die Strecken so? Ich fahre eine Montesa (die gilt ja als zuverlässig) und würde weitere 2 liter Sprit im Rucksack dabei haben. Ich war damit in Kroatien auf ähnlichen Strecken unterwegs und komme mit insgesamt 4 litern so um die 60 Km. Reicht das aus oder sind die Strecken der Mulatrials länger? Aus deiner Erfahrung: welche Trial Klasse muss man denn fahren um die Mulatrials mitfahren zu können und kein Ärgernis für die anderen dazustellen? Davon ist bei mir auch abhängig ob das konditionell hinhauen wird. Wenn viele Hindernisse dabei sind die so schwierig sind, dass man mehrere Versuche braucht um drüber zu kommen, dann ist das konditionell sehr fordernd. Ansonsten sollte Kondition kein Prolem sein. Wenn ich dazu Klasse 4 oder höher fahren muss, dann wirds wohl nichts. So gut bin ich nicht.
    Grüsse,
    Hans-Peter

  • Ja also, das richtige Bike hast Du ja auf jeden Fall!
    Und ja...du kannst da einfach hingehen und Dich anmelden!
    Die Länge der Mulas beweget sich zwischen 40 - 60 Km und mit 2 Liter Kraftstoff im Gepäck mit der Montesa locker machbar.
    Für einen durchschnittlichen Trialer ist ein Mulatrial durchaus machbar...
    Aber anstrengend ist es schon!

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Das klingt ja gut. Anstrengend darf es schon sein. Gibt es da eigentlich so etwas wie eine Streckenkontrolle, für den Fall dass man mit Defekt irgendwo liegenbleibt? 20-30 Km zurücklaufen ist ja nicht wirklich eine Option. Oder wie funktioniert das dort? Wie verabredet ihr euch denn mit anderen deutschsprachigen Fahrern, wenn ihr die beim Mulatrial treffen wollt? Ist das über dieses Forum der richtige Weg? Fahrt ihr i.d.R. immer in Gruppen, sozusagen pro Club eine Gruppe, oder seid ihr dann mit anderen deutschen/österreichischen Teilnehmern eine große Gruppe?
    Grüsse,
    Hans-Peter, aus dem Stuttgarter Raum

  • Es gibt immer ein oder zwei Staff`s, die als Letzte hinterherfahren.


    Die helfen auch mal :) oder haben eine gebrauchte Zündkerze dabei.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ganz zum Schluss kommen die Lumpensammler, entweder in Form der schlechtesten und langsamsten Fahrer, oder ein zwei Mann vom Veranstalter die die Strecke kontrollieren...
    Man trifft halt wen man trifft! Wir waren meistens eine Gruppe mit 4 - 5 Mann in einem großen Sprinter. Das war immer eine richtig schöne Sache! Für 2015 sehe ich allerdings schwarz was das angeht, weil ein paar momentan keine richtige Interesse haben...
    Wenn Du 2 -3 Kollegen hast die dein Level fahren, dann ist so ein Mulatrial ein super Erlebnis und Abenteuer! Alleine ist es eine Schinderei wenn Du mit Leuten fährst die besser oder schlechter als Du sind ist es ebenfalls eine Schinderei und macht keinen Spaß!!
    Das ist meine persönliche Erfahrung!!

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • also dann werd ich mal im Club rumhören ob der eine oder andere Lust hat mitzukommen.
    Danke auf jeden Fall schon mal für die Infos. Für mich sind solche Touren reizvoller als am Trialplatz zu fahren. Ich fahr auch 5-6 mal im Jahr ähnliche Strecken mit der Enduro und genieße das immer sehr. Leider fährt keiner meiner Endurokumpels Trial - zumindest noch nicht.

  • Albenga 2015



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es muß traumhaft gewesen sein :thumbup:

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • S c h e i x x x x e !


    Und ich Depp hocke das ganze Wochenende zuhause !
    Könnte mich in den Allerwertesten beißen


    Achim (der dieses Jahr Albenga verpaßt hat) :cursing:


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Tja,
    was soll ich dazu sagen???
    Organisation ist alles, aber wenn es niemand in die Hand nimmt wird's nix!!
    Hättest auch mit mir nach Ingolstadt können...


    so long ;)
    Thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....