Trial Lamborelle B 1963

  • Hallo raubi,
    das ist ein wirkliches Labsal, was Du da gefunden und ins FORUM gestellt hast. Nicht nur der Bericht 1963, sondern unbedingt auch die 2. site, auf welcher man weitere wichtige, unnachahmliche KLACKS-Berichte und zahlreiche andere aufrufen kann. Empfehle jedem Modern-Trialer, sich diese Artikel "reinzuziehen", da begreift manch einer eher, was uns Oldies so im Erinnerungs-Kopfkino umtreibt!


    Vielen, herzlichen Dank also!:]:]:]:]:]:]:]:]


    seniorhanseat (pre 65 - aber nicht von gestern----)

  • Hai !
    Menno, ich hatte selber ja noch gar keine Zeit da richtig zu st?bern..... war aber vom ersten Eindruck so begeistert, dass ich dachte, das muss ich Euch zeigen.


    In den ganz alten MOTORRAD-Heften waren oftmals seitenlange Berichte ?ber Trial abwechselnd mit Moto-Cross-Berichten und Berichten ?ber die schweren Gel?ndefahrten wie Valli Bergamasche. Damals konnte man mit den paar wenigen auf dem Markt befindlichen Marken und Modellen nicht jeden Monat ein Heft f?llen.
    Wenn ich irgendwann mal krank darniederliegen sollte, lege ich mich ins G?stebett auf dem Speicher und schm?kere tagelang.


    Obwohl, heutzutage nimmt man den Laptop mit und guckt z.B.
    http://www.twnclub.ch/

  • Ich war so 1971-73 mehrmals beim Trial Lamborell und habe dies noch lebhaft in Erinnerung. Ich war so etwa 6-8 Jahre und und mit meinem Vater dort, der zu der Zeit mit Horex Regina 400 im Gel?nde unterwegs war.


    Meine ersten fotographischen Versuche mit der frisch zur Kommunion bekommenen Kamera zeigen allerdings nur unscharfe Mopeds oder nur das Hinterrad, die waren wohl damals etwas schneller unterwegs :rolleyes:
    Die Bilder gibt es aber trotzdem noch.


    Zu meine ersten Trialversuchen kam es aber erst 10 Jahre Sp?ter. Zum eigenen Moped hat es nochmal 15 mehr gedauert. Heute fahre ich mit einem der damaligen Teilnehmer im D-Cup bzw. bei Ihm in Brockh?fe. Wenn man die Zeit zum Zuh?ren hat, sind die ?lteren Herrschaften im D-Cup interessanter als jedes Geschichtsbuch.


    Solche Berichte im Netz sind nat?rlich heutzutage sehr bequem, auf dem Dachboden die verstaubten Originale zu lesen ist aber auch spannend. Eine lange Nacht mit Mick Andrews bei den Kreutzens war da deutlich anstrenger ;)


    Gru?
    Michael

  • Gr?ezi aus der Schweiz


    Habe noch nie ein feeback per e-mail zu den historic Scans gekriegt .Freut mich, dass die Historik noch andere Fans hat. Ich w?re gerne mal mit einer Zeitmaschine bei solch einem Event, Sammy Miller damals live erleben...


    Ich habe die Alpentrials Oberiberg zum Gl?ck als Junge noch erlebt, kann mich noch vage daran erinnern. z.B: Eddy Lejeune fuhr 1977 auf einer 200er Honda bereits ausser Konkurrenz mit (war noch zu jung), w?re aber glaub ich ca 13. geworden..


    Mal sehen, ob dieser Winter wieder Zeit ist f?r weitere Scans


    Gruss


    Patrick

  • Im Winter haben sie im Schwarzwald Kuckucksuhren gebaut, in Oberammergau Madonnen geschnitzt und in der Schweiz machen sie im Winter historische Trial-Scans...... :D


    Du hast feine Sachen auf der HP!


    Viele Gr??e ?ber den Bodensee weg
    Ralf

  • Ha! Daran hab ich gar nicht gedacht, der Herr Uhrenfabrikant f?hlt sich angesprochen....
    Aber es stimmt, die feinf?hligen H?ndchen eines Uhrenmechanikers sind selbstverst?ndlich auch bestens f?r Trialmopeds geeignet. F?r meine w?ren allerdings auch die feingliedrigen H?ndchen eines Frauenarztes hilfreich, speziell bei Arbeiten am Vergaser.... :D