Tag alle,
also eine KT ist selten zu sehen........aber here auf eine trial wieviel?
KT 250
-
-
Cool 7 Stk die letzte ist eine RL die erste angeschnitten eine TY, ist in Australien nicht war?
Das müsste das Twin Shock Masters Interclub Trial (WDTC) in Green Park sein,
fand letztes Jahr Anfang November statt. -
10 von 10 ich war schöne einmal da.
-
Die KT ist für mich das hübscheste Trialmobbed überhaupt.
-
die KT 250 ist kein Motorrad was man vor jeder Sektion stehen sieht, ich hatte das Glück mal eine Kawasaki probezufahren, es ist kein einfach zu fahrendes Trialmotorrad und schon gar keine TY. der Ducman kann bestimmt mehr zu der Kawa erzählen, er hatte mal 2 Stück.
http://ty-250-twinshock-yamaha…shock-trials-special.html
diese Kawasaki ist in Wirklichkeit eine Montesa Cota mit KT Motor
-
Ich habe 1985 eine Bob Golner werks replica (Der Spitzname yellow peril) gekauft der mals für 2100 Pfund von Havenhands eine Händler in Rotherham England.
Das original KT 250 war eine Design von Don Smith ( the man with a cigerette on his Lippe and once disqualified for unsportman like conduct) glaub ich war Werks Fahrer für eine Jahr.
so hat es auschaut -
Auch schön obwohl nicht grün ... ich habe bisher erst wenige Exemplare gesehen,
eine in Belgien und zwei in UK.Die Motoren klangen gut und kraftvoll, das Fahrwerk wirkt kurz und wendig für ein
Trialmotorrad aus den 70'er Jahren !Allerdings war damals niemand begeistert von der KT gewesen wenn ich mich richtig an Tests erinnere,
(Ich hab allerdings nur Basiswissen aus alten Testberichten und die vor langer Zeit mal gelesen). -
Patrick,
das ist Danny Booker auf einer Gollner KT,hat mit Serie nix zu tun.Ist noch seltener wie KT.Ciao:Micha
-
OK also eine "gepimpte" KT, Hauptsache grün und leicht metallic,
Ich hab's doch mit der Optik ... die liegt mir - schon aus beruflichen Gründen - sehr am Herzen ...
-
Hier mal der "Ducman"auf KT 250 beim Trial in Stadlohn zu einer Zeit als Motorsport noch gefährlich war und Sex sicher
Ciao:Micha
PS:Wenn mal einer Literatur braucht über die KT,hab da fast alles.Bücher,Prospekte,Testberichte.etc.
Es gab übriegens auch 450er,aber nur 10 Stück.Unter anderem hatte Barry Sheene eine. -
die KT 250 ist kein Motorrad was man vor jeder Sektion stehen sieht, ich hatte das Glück mal eine Kawasaki probezufahren, es ist kein einfach zu fahrendes Trialmotorrad und schon gar keine TY. der Ducman kann bestimmt mehr zu der Kawa erzählen, er hatte mal 2 Stück.
http://ty-250-twinshock-yamaha…shock-trials-special.html
diese Kawasaki ist in Wirklichkeit eine Montesa Cota mit KT Motor
Die ist schon modifiziert und hat den KX Seitendeckel mit außenliegender Kupplungsbetätigung.Passt plug and play.
Ciao:Micha -
Steht auf seiten deckel 250 aber das ist der 450er und das letzte bild is von einer bekannten Starsky und Hutch folge.
-
and the legend himself with cigerette and the prototype 450
-
And ZZ top auf ein kawa
-
Patrick,
das ist Danny Booker auf einer Gollner KT,hat mit Serie nix zu tun.Ist noch seltener wie KT.Ciao:Micha
Micheal From what I can see that's a Don Smith KT whitlock Frame, all 100 or so Gollners were yellow and had various alterations, Don Smiths KT's were the typical green colour, chrome frame craddle chopped off. standard KT's they were black twin craddle like yours.
and that's the info I had at the time in England.
There are however some one offs kicking about -
auch keine Kawasaki KT von der Stange
-
diese Mon-Kawa ist eine Augenweide
-
Fast original, fehlt Sitzbank, andere endtopf & federbein, Schutzblech ( kotflugel) glaub auch nicht, aber trotz ein schönes Stück und das Monkawa oder kawatesa wie man will mit 4 pop Motor auch schöne.
was heutigen Tag alles machbar sind...........wahnsin oder?