Club Sport und 90 Sek.

  • Am Samstag war der 1. Clubsportlauf mit der 90 Sek. Regel. Beim BWJ Lauf waren 150 Teilnehmer am Start. Die Erwachsenen starteten um 11 Uhr und die Jugendlichen kamen um 13 Uhr dazu. Die Veranstaltung war dann um 17 Uhr beendet (alle hatten die gleichen 9 Sektionen mit 3 Runden). Es gab so gut wie keine Zeit 5, aber alle haben sich in den Sektionen ein wenig beeilt. Von den Teilnehmern hörte man auch nichts Negatives. Ich würde sagen, ohne Stoppuhr hätte das Trial bestimmt eine ½ Std. länger gedauert.
    Meiner Meinung nach, hat sich die Zeitregelung hier bewährt. Ich hoffe die anderen Meisterschaften machen es in 2016 auch so.

  • Grundsätzlich sehe ich das genauso!!!
    ABER dafür hat die Unsitte noch mehr um sich gegriffen das die Kleinen vor den Sektionen weckgedrängelt wurden, um ja seine Zeit zu halten. Es gab natürlich auch höfliche Sportsfreunde die gefragt haben, vor zu dürfen. Die gesammt Fahrzeit war schon arg eng gestrickt. Aber auch ich habe von niemanden gehört, die Zeit nicht geschafft zu haben.


    Aber nochmal 90sek. Regel -> Sehr sinnvoll! :thumbup:

  • Ich denke auch das sich die 90 sek.bewähren werden.
    Zeit mäßig finde ich auch das es verdammt knapp war. Würde mal behaupten das ihr mit einer freien Sektionswahl ne halbe Stunde eher fertig geworden wäred. Ansonsten gute Veranstaltung.

  • Die 90 sec. bringen vor allem deshalb was weil die Fahrer wissen das der Punktrichter eine Uhr in der Hand hat und sich deshalb nicht unnötig lange aufhalten.
    Die Fahrtzeit wird bestimmt durch die durchschnittliche Fahrtzeit bei der Längsten Sektion (mal Starter mal Runden). Wenn diese Sektion mal dauerhaft belegt ist nützt auch die freie Sektionswahl nichts mehr da dort alle durch müssen. Die haben wir nicht zugelassen damit die Fahrer nicht verleitet werden gegen die Strecke zu fahren.
    Bei einer Fahrzeit von 4 Std. und 149 Fahrern darf die Durchschnittliche Fahrtzeit bei der Längsten Sektion ca. 32 Sec. sein !!!
    Deshalb die 3 Runden, 9 Sektionen, freie Sektionswahl nur in der Ersten Runde, nicht zu lange Sektionen. Ich glaube das haben wir gut getroffen, glück mit dem Wetter gehört natürlich auch dazu !

  • Die 90 sek, regelung finde Ich ja auch ok.
    Nur das mit den Startzeiten das ärgert mich doch, müssen die Kids doch am Sonntag bis Mittags warten, bis sie losfahren dürfen, im Sommer bei der größten Hitze, und sind dann um 17.00 Uhr fertig.
    Wenn man dann noch auf die Siegerehrung wartet, wird es schnell mal 18.00 Uhr bis man sich auf den Heimweg macht, und wenn man dann noch 3-4 Stunden zu fahren hat, kommt man zwischen 21 und 22 Uhr nach Hause, und am Montag müssen die Kinder wieder in die Schule, toll!!!!!!!!!!!!!
    Desweiteren sind die Sektionen durch die Erwachsenen schon ausgefahren, insbesondere bei Regen, hatten wir ja letztes Jahr nie, das ist sicher dann noch schwieriger gerade für Anfänger.
    Hier wäre eine Regelung wie im Alpenpokal, wo die Klasse 6 und 5 zuerst startet ( Kinder und Erwachsene ) sicher sinnvoller gewesen, oder was meint Ihr?

  • Finde die Regelung wie es bei der RLP ist nicht schlecht.
    Rot und Schwarz in einer Sektion und die höheren Spuren in den anderen.
    Mit der Fahrzeit finde ich sehr gut, denn dann hört endlich dieses ewige Gegrabe und gebaggere auf, an den etwas schwierigeren Stellen in der Sektion.
    Meistens, meiner Meinung nach, nur durch den Minder oder Elternteil vorangetrieben.
    Mancher Jugendliche hätte meistens schon einfach mal die fünf hingenommen.
    Wenn ich nicht weiter komme und die Zeit vorbei ist, ist nun Feierabend. Habe ich keine Probleme mehr mit, es gibt halt auch mal fünfer.
    Dann bleiben die schwierigen Stellen auch länger fahrbar für die nachfolgenden.
    Zum Thema spät nach Hause kommen habe ich so meine eigene Einstellung.
    Wenn ich auf einem Trial bin oder an einer Meisterschaft teilnehme, ist das Wochenende komplett verplant oder ich bleibe daheim.
    Und wenn dafür die Zeit nicht da sein sollte, fahre ich eine Veranstaltung in meiner Nähe
    ( für mich Umkreis 250 km)
    oder bleibe zu Hause.
    So einfach ist das.
    Aber das muß jeder für sich aus machen.
    Bei mir steht nur noch der Spaß im Vordergrund. ;) :)
    Es sollte, bis auf wenige Ausnahmen, auch dazu gehören, das man als Fahrer bis zum Ende der Siegerehrung anwesend ist.
    Wir haben das unseren Kindern beigebracht.

  • Die 90 sek, regelung finde Ich ja auch ok.


    Wenn man dann noch auf die Siegerehrung wartet, wird es schnell mal 18.00 Uhr bis man sich auf den Heimweg macht, und wenn



    Wer zur Siegerehrung will, soll, Muss hat im vorigem Jahr auch bis "18" Uhr gewartet.


    [quote='Trialfuzzi','http://trialforum.net/index.php/Thread/15693-Club-Sport-und-90-Sek/?postID=110543#post110543']Finde die Regelung wie es bei der RLP ist nicht schlecht.
    Rot und Schwarz in einer Sektion und die höheren Spuren in den anderen.


    Die Regelung in RLP ist natürlich Super! Aber man braucht das Gelände um pro Tag 14! unterschiedliche Sektionen zu machen und natürlich auch die Punktrichter mit Helfern.




    Wie bekommt man meinen Text aus dem Rahmen