Montesa Cota 311 - Vergasergrundeinstellung.

  • Hallo Trialfreunde,
    haben eine Cota 311 gekauft die wie neu aussieht, 250km am kleinen Tacho. Jetzt wissen wir warum die so gut aussieht. Das Einzige das "Verschraubt" aussieht ist der Vergaser. Der?Die Vorbesitzer haben die Einstellung nicht hingekriegt Wir auch nicht ?( Sie startet kalt sofort - ohne Choke! Dann, wenn sie warm wird sinkt die Leistung um bald darauf zu verstummen. Beim Kauf war kein Luftfilter drinnen, haben jetzt den originalen, neue Kerze und auch neuen Vergasergummi. Vergaser natuerlich penibel gereinigt, Schiebernadel rauf und runter gestellt. Nix, aendert sich nicht viel. Laeuft wenn sie kalt ist, nicht wenn sie warm wird. Hat jemand von euch eine Ahnung wie die Grundeinstellung bei diesem Vergaser ist??? Damit wir eine Basis haben!
    Vergaser ist der Dellorto PHBH26.
    Sind fuer jeden Hinweis sehr dankbar.
    Danke

  • Schau mal, ob der Chokekolben unten ankommt, und ob der Gummi am unteren Ende richtig dichtet.
    Hatte ich mal an der Bultaco, da hab ich mir auch nen Wolf gesucht, ein neuer Gummiproppen sorgte dann für Abhilfe.
    Ist eine Leerlaufdüse drin? Wenn ja, die richtige Größe? (Ist nicht immer die, die draufsteht).
    beim Dellorto soll auch ein fehlender O-Ring am überlauf für Probleme sorgen, check das mal mit ner Explosionszeichnung im Netz ...
    Dann Schwimmer wiegen, mitunter saugen sich die voll Sprit.
    Dellorto Teile und technische Angaben bekommst du bei Stein-Dinse.