Luftfilter Montesa 4RT

  • Hallo,


    welchen Nachbau Luftfilter könnt ihr für die Montesa 4RT Mod. 15 empfehlen? Den originalen über den Drahtkäfig zu montieren ist eine echte Quälerei.


    TwinAir passt nicht wirklich gut. Bitte um eure Empfehlung.


    Thx, Jo

  • Ich habe einen Twin Air bekommen obwohl ich einen originalen bestellt habe!
    Finde den Twin Air echt total sch....!!
    Bevor ich mir jetzt noch andere bestelle die nachher auch nicht gescheit passen habe ich beim Honda Händler zwei originale bestellt! Der Preis zum Twin Air liegt gerade 3€ höher, allerdings ist die Abdichtung und Qualität sehr hochwertig des originalen. Alternativen sind Jitsie und ich glaube S3 macht auch für die Montesa.
    Das Baujahr ist ja egal, sind alles die gleichen!


    Gruß

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • neben den Originalen (die fummelig über das Drahtgewebe zu ziehen sind) haben wir noch einige Jitsie, passen gut und werden über 4 Löcher mit den Schrauben der Abdeckung fixiert.
    Material ist 2 Lagig, Grob und innen Fein.
    Es geht etwas mehr Luft durch und sie können den Rückschlagschutz (Drahtgewebe) gefahren werden.


    Bekannter hat auf K&N umgebaut, läuft damit deutlich besser und freier, allerdings habe ich Bedenken was Feuchtigkeit angeht.

  • Also der Twin Air wird auch über die 4 Löcher der Schrauben fixiert...allerdings gnadenlos über die Kante gequetscht die beim originalen normalerweise schön abdichtet! ( nicht schön und sauber gelöst )
    Finde da die originale Lösung, wenn auch ein wenig fummelig die viel bessere!
    K & N macht Filter für die 4 RT?? Und soll damit auch besser und freier laufen? Was heißt besser und freier?
    Hast da noch paar Infos?

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Wäre echt mal interessant zu sehen wie das gemacht ist. Habe es zwar echt nicht vor zu machen, aber interessant finde ich es schon...
    Weis man den Hintergrund warum das gemacht wurde?

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....