ÖL im Luftfilterkasten (Montesa 4rt)

  • Da leider bei der Suchfunktion nichts erfolgreich war nun Hier


    habe gerade die Bremsbeläge hinten getauscht und ein kurz alles kontrolliert (Öl Luft Luftfilter)


    Mir ist wieder aufgefallen das etwas wenig öl im Motor ist!


    Luftfilter geöffnet und =O da steht die Brühe drinn!!!!


    Keine 12 Fahrstunden vorher habe ich den Ganzen Luftfilterkasten gereinigt! Woher kommt das ganze ÖL??? Es ist wirklich nicht zu ignorieren!


    Habe 2890 KIlometer aufm tacho fall´s was bringt!


    Danke im vorhinein

  • Wenn die Montesa auf der Seite liegt, gelangt Motoröl aus der Kurbelwellenentlüftung in den Luftfilterkasten.


    Abhilfe: Moped nicht immer wegschmeißen :evil:

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ja ist schon komisch! Soweit mir bekannt ist, wird die Entlüftung vom Ventildeckel in den Lufikasten geleitet. Da ist eigentlich nicht viel mit Öl beim umwerfen das in den Kasten gelangen könnte!
    Wie sieht den der Ansaugtrakt aus? Also Drosselklappe etc. ist da auch Öl dran? Oder liegt das Bike bei Dir öfter auf der Seite oder sogar auf dem Kopf? Wie wird mit ihr gefahren? Oft hohe Drehzalen?

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • hallo thias!


    Im Ansaugtrakt ist eigentlich nur eine ganz feine schicht öl! In den 12 stunden hat´s mich zweimal überschlagen (bzw das Bike) Es wird eigentlich nur für Waldwege,Wanderwege, Kuhpfad, (Radwege) Bäche und schotterhügel verwendet!
    Sektionen wird sie nie viel sehen! Habe aber das 36Z ritzel damit der (Flucht)weg auch gelingt ;)
    Und verschont wird das gute teil ja nicht! Also nicht dauernd vollbelastung aber schon ambitioniert beim Gasgeben! :thumbup:



    mfg