Lenkererhöhung montesa

  • habe vor einer woche die Fußrastenhalter von peter Schwarz eingebaut! Geile sache wenn man über 188 is :thumbup:


    aber jetz habe ich das Gefühl das der Lenker auch eine erhöhung genießen dürfte! Bei der Montesa 2010 sind aber die original klemmen Schräg nach hinten! jetz die frage gibts da irgendeine alternativezum erhöhen?


    danke

  • Meine 4 RT 260 hatte serienmässig den S3 World Team Replica Lenker, und der war mir auch zu niedrig. Nun habe ich den S3 Buffalo dran (übrigens identisch mit dem Ossa Lenker), der ist höher und hat eine andere Kröpfung (schräger), das Motorrad fühlt sich um Welten leichter und handlicher an.


    Gruß


    Hopfensau

  • Habe mir in der Bucht für 25,90 EUR Alu-Lenkererhöhungs-Kits für die 4RT 260 (28mm) und für die TLR200 (22mm) geholt, um mal die richtige Lenkerhöhe zu finden.
    http://www.ebay.de/itm/Lenker-…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123


    Ca.2 cm höher an der Montesa ergibt für mich (186cm) ein viel entspannteres Stehen und an der Stufe das Gefühl eines leichteren Vorderrades. Und die aufrechtere Stehposition ist einfach sehr angenehm, wenn man auch mal ein paar Meter Wege am Stück fährt.
    Wenn meine Augen den Adapterkram nicht mehr ertragen können, kommt der S3 Buffalo auf die Weihnachts-Wunschliste...)

  • <p>Hallo zusammen,</p>


    <p>nicht nur f&uuml;r gro&szlig;e Leute sind Lenkererh&ouml;hungen interessant, auch f&uuml;r &quot;Invaliden&quot;: Ich habe nur 1,78m, aber kaputte Schultern, Arthrose in beiden Knieen und nicht weniger als 7 Bandscheibenvorf&auml;lle. Damit kann ich nur relativ steif und aufrecht in den Rasten stehen, sonst bin ich nach einer Stunde fix und alle.</p>


    <p>Auf meiner Cota 123 habe ich den 6 Zoll Lenker von Jitsie plus 20mm Erh&ouml;hung, das passt ganz gut.</p>


    <p>Sobald ich die Zeit daf&uuml;r finde, wollte ich noch die Rasten 10mm nach unten und 15 - 20mm nach hinten versetzen, das ergibt vermutlich ein v&ouml;llig anderes Fahrverhalten. Leider nicht so einfach umzusetzen und wieder zur&uuml;ckzubauen.</p>


    <p>Gru&szlig; Reinhard, der sich nach seiner OP endlich wieder alleine duschen kann.</p>

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!