Hallo,
weiß jemand von euch zufällig, welche Lager bei der Fantic 243 verbaut sind?
Habe heute festgestellt, dass mein Hinterrad ein wenig Spiel hat.
Würde gerne die neuen Lager besorgen, bevor ich das Hinterrad ausbaue.
Fred
Hallo,
weiß jemand von euch zufällig, welche Lager bei der Fantic 243 verbaut sind?
Habe heute festgestellt, dass mein Hinterrad ein wenig Spiel hat.
Würde gerne die neuen Lager besorgen, bevor ich das Hinterrad ausbaue.
Fred
Wenn du die Standard Nabe mit Trommelbremse hast, eigentlich 6203 2x.....
Nein, ist die Lumo mit Scheibe vorne und hinten
Im Teilekatalog stehen leider nur Bestellunmmern - ist ja auch klar, dass die da keine Standart-Lagerbezeichnung reinschreiben.
Die hinteren Lager haben die Teilenummer 150.07.00.5350
Die vorderen Lager haben die Teilenummer 266.07.00.5230
Fred
Rad ausbauen dauert keine 5 Minuten.....
Ich nehm die Räder immer mit zum Lagergeschäft,wird da auf die Theke gelegt,der misst und guck nach ,fertig ist.Letzte Woche noch für meine Hercules GS 250 gemacht,bei Kugelfischer einen Satz SKF Lager fürs Hinterrad 21 Euro.
Ciao:Micha
Ihr habt natürlich recht. Komm wohl nicht drumrum. Habs leider erst nach dem Training gemerkt, da war es schon dunkel, als ich bei der Werkstatt angekommen bin.
Problem ist, ich arbeite in München, Lagerhändler ist auch in München. Die Fantic steht 45 km weit weg.
Zu den 5 Minuten Radausbauen kommen dann halt noch 90km Fahrt. Von hier zur Werkstatt, und wieder zurück. Die hätte ich mir halt gerne gespart.
Ein Versuch wars wert.
Fred
ruf bei KIVO an und bestelle dort die Lager, Edgar weiß mit den Lagern bescheid !
Danke, war ein klasse Tipp.
Hoffentlich kommts noch rechtzeitig, wollte eigentlich am Sonntag in Garmisch mitfahren
Fred
Es sind 2 Stück 6203-2RSH Lager verbaut.
Für den Fall, dass wer anders auch mal sucht
Fred
sind die Lager schon geliefert worden ?
Ob sie heute gekommen sind, weiß ich nich nicht. Gestern abend bin ich doch raus in die Werkstatt und hab die alten ausgebaut. Für den Fall, dass die Lieferung nimmer rechtzeitig kommt - dann muss ich halt heut abend nochmal nach München rein zum Lagerhändler.
Ich will halt am Sonntag nach Garmisch
Eines der alten Lager ist quasi fest. Als ich die Fantic gekauft habe, hatte ich da noch kein Spiel bemerkt. Seitdem viermal trainiert und in Rosenheim mitgefahren. Beim letzten Training hatte ich immer ein Problem, wenn ich bergab durch eine bestimmte Kuhle gefahren bin. Ich hatte das Gefühl, dass die Bremse packt. Beim Abladen vor der Werkstatt habe ich die Ursache entdeckt: Das Hinterrad hatte deutlich Spiel.
Wenn ich aus Afrika zurück bin, will ich sie eh mal komplett zerlegen und durchchecken. Hatte an sich gar nicht vor, heuer 'so viel' damit zu fahren. Aber das Ding macht einfach Spaß
Fred
Die Kivo-Lieferung ist tatsächlich heute gekommen. Klasse!
In jedem Tütchen ein handgeschriebener Zettel drin, bei den Lagern zu Beispiel:
Lager etwas teurer, aber bessere Qualität.
Oder: Orginal Schwingenschleifschutz nicht mehr lieferbar, hab einen anderen reingelegt, da müssen die Bohrungen angepasst werden. Wenn es nicht ok ist, nehmen wir ihn wieder zurück...
Das nenne ich Service! Nochmal danke für den Tipp, Matthes.
Nun habe ich schon wieder eine Frage:
Die Lager, die ich ausgebaut habe (vermutlich nicht orginal, da aus der CSSR) haben die Bezeichnung 6203-2RSH.
2RSH bedeutet 2Seitig gedichtet mit Kunststoff - oder liege ich da falsch.
Die Lager vom Kivo haben die Bezeichnung 6203-C-2HRS. Für was steht das C??
Fred
C2 ist gleich Lagerluft
Verkehrt, in diesem Fall Generation C zusatzbezeichnung von FAG.
Ist nur ein anderes Innendesign, das Lager enstpricht dem Standart 6203.
Einbauen und glücklich sein.
Janis hat Recht, sagt mein Lagerprofi