The Magicals Stoßdämpfer für Twinshock

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Magicals aus einer der ersten Serien (Sonderserie für die Sherpa von 2008).


    Die Federbeine sind hinsichtlich Federrate und Dämpfung sehr gut. Über die Standzeit kann ich noch nichts mitteilen, dafür hab ich die Dinger noch nicht allzuviel ausprobiert trotz des Alters sond sie noch immer dicht.


    Die Rockshocks sind nicht so teuer, die Facons aus Alu sind es auf jedem Fall. Dafür sind die Federbeine aus Stahl "recht" günstig, Falcons und Rockshocks werden nach Deinen Spezifikationen gebaut, bei der Sonderserie von Magicals war das damals auch so.


    Bei den neueren da hab ich keine Info darüber.


    Der Gabelkit von Magicals ist auch sehr gut wenn die Gabelkappen mit den verstellbaren Anschlägen mit verwendet werden. Das von Magical angebotene 7'5 Gabelöl aus Japan ... übrigens auch.

  • Hatte 245 GBP = 330 Euro für die Rockshocks im Juni bezahlt (ohne Versand), mit dem Vorteil dass sie auf Dein Gewicht, ... eingestellt sind und es alle Teile einzeln gibt.


    Die Magicals gibt's in der Standardausführung ab 285 Euro, die einstellbaren Kosten etwa 406 Euro, (ohne Versand).