Dichtung Benzinhahn SWM TL 350 Jumbo

  • Hallo liebe Veteranenfreunde,


    Ja, ich schon wieder.


    Möchte mit meiner neu erstandenen SWM nächstes Jahr an Veteranenveranstaltungen teilnehmen und versuche mich mit meiner neuen Liebe anzufreunden. Die Begeisterung ist gross, die Ahnung von der Materie eher gering. Wenn ich mit meinen Anföngerfragen nerven sollte, dann habt ein wenig Nachsicht mit mir. Ich muss mir halt viele Informationen im Netz zusammennd dann irgendwie zusammensetzen .
    Ich suche jetzt konkret eine Dichtung für den Benzinhahn an meiner SWM TlL 350. Der englische SWM-Shop den ihr mir angegeben habt führt nur komplette Benzinhähne. Macht es Sinn dort nach Dichtungen zu fragen? Weiss hier jemand eine andere Bezugsquelle?


    Ich würde mich auch gerne mit anderen SWM-Trial-Owner austauschen. Wenn Interesse an einem Austausch besteht, bitte kontaktiert mich unter: marc.trausch@education.lu . Würde mich freuen.
    Liebe Grüsse,
    Stan

  • Hallo Stan,


    wenn die Dichtung nicht allzu kompliziert ist, kann man sie sich aus (diversen) Dichtungsbögen auch selber zuschneiden - machen wir mit unseren Oldtimer fast immer !


    ==> Diese Bögen sind im KFZ-Zubehör oder auch Gockel erhältlich!


    Gruß Achim


    PS: Ruhig hier fragen, dafür ist ein Forum und wem es zu blöde ist, der muß ja Deine Post nicht lesen :)


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Hallo Marcel
    wenn der Benzinhahn, wie ich vermute an dem Verstellknauf undicht ist, würde ich mir einen Kompletten neu kaufen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hallo,


    Danke für die Tips. Ich denke damit komme ich klar. Gibt ja mehrere verschiedene Ansätze. Habe auch m.M.n. eine gute Lösung gefunden, um den Kickstarter möglichst Materialschonend zu stoppen.


    Klasseforum. Hier wird auch einem alten Neuling schnell und kompetent geholfen.


    Liebe Grüsse,
    Stan