Suche Trial Motorrad für Einsteiger

  • Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche ein Einsteiger Trial, habe mich eine ganze Zeit hier belesen und bin zu dem vorläufigen Entschluß gekommen eine Montesa Cota 4RT wäre das richtige für mich. Ich selbst fahre zeit einem Jahr (nach ein paar Jahren Pause) wieder Enduro 4 Takter und möchte mir das Trial für Übungszwecke auf kleinerem Gelände (Geschicklichkeit) sowie auch zum Trialwandern zulegen :D . Ich selbst bin 41 Jahre alt und 90kg leicht bei 188cm (nur zur Info falls jemand einwände zur Montesa haben sollte) ?(


    Für passende Angebote wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr eine habt oder jemanden kennt der seine gerne in gute Hände abgeben möchte.


    Mobile usw. habe ich natürlich schon abgegrast, aber da ist nichts passendes dabei.


    Gerne dürft Ihr mich auch mit euren Erfahrungen für Einsteiger Trials belehren :)


    Gruß Toto

  • was soll man solchen Einsteigern raten ?


    ich würde zu einer 125 er raten, einer Scorpa TY 125 z. B. aber das wollen diese Anfänger nicht hören, besonders nicht wenn sie mit einer 4 RT liebäugeln.


    also müssen sie sich eine 4 RT kaufen und sich ihre Hörner abstossen, durch Schmerzen wird man vielleicht klug !!!

  • Doch das wollen Einsteiger hören vor allem von Leuten die diese Fehler schon gemacht haben. Aber man liest überall die sind einfach zu beherrschen springen immer gut an und durch den vier Takt nicht so impulsiv. Wie gesagt ich lasse mich gerne belehren. Die125 sollf fürs wandern nicht so gut geeignet sein. Gruß

  • Zum wandern kann man (Frau auch) eine Beta Rev 250 2T nehmen oder eine Sherco oder eine Scorpa oder oder.
    Einfach ausprobieren.
    Ich kann mich der Äußerung von Powerdome nicht anschließen. Ich finde es beruhigend, wenn man den Gashahn zumacht, das der Motor
    dann so stark bremst und Mann (oder Frau) den abrupten weg nach vorne findet :thumbup: