Bultaco Sherpa die bessere Freeride

  • Eigentlich wollte ich ja in Südtirol nur die 350er Sherpa eines Bekannten nach einer Vollrestauration einstellen... aber dann kam dann doch die Probefahrt bei warmsonnigem Herbstwetter.


    Als sie so mit mir durchs Dorf schlich, geschah ein kleines Wunder. Keiner der Bewohner machte ein grimmes Gesicht, wie sonst bei den anderen Mopeds.... neeeeiiin, alle lächelten, alle wussten nicht, was sie sagen sollten...... ob der blauen Schönheit....


    Dann kam der alte Pfad ins Nachbardorf und die Sherpa war in ihrem Element. Wunderbar zu dosieren, ordentlich weich gedämpftes Fahrwerk, absolut leise, da hörte man jedes Tierchen.. und bergauf im dritten Gang über Stock und Stein, kein Durchdrehen, keine Reifenspuren in der Grasnarbe..man konnte anständig und entspannt sitzen. Da gab es keine Grenze für das alte Ding...


    Nächstes Mal drehe ich eine grössere Runde, bei sechs Liter Tankinhalt bestimmt kein Problem.✌️

  • Ein Trialer scheint generell weniger agressiv auf die Passanten zu wirken als eine hohe Enduro, dazu hat der Fahrer mit offenen Helm ein Gesicht das freundlich grüßen kann und kein vollgepanzerter bunter Alien obendrauf.....
    Ich hab das bei meinen Ausflügen mit TW125, TLR und Explorer ähnlich erlebt......

  • Stimmt... diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
    + ein Lächeln und ein freundlicher Gruß - und schon sind alle Hürden gefallen :)