• Hi
    Habe da mal eine frage wie macht ihr das mit dem Fitnesstraining in der Saison und jetzt in der Kalten Jahreszeit? Haben das dieses Jahr eigentlich gar nicht gemacht etwas mit dem Moped Trainiert dieses haben 2 befreundete Fahrer gemacht die davon Ahnung haben und es auch vormachen können, weil ich es nicht kann, aber Fitness haben wir gar nicht trainiert mein Sohn geht viel schwimmen und Fahrradfahren wenn er es nicht mal wieder kaputt gemacht hat.
    Nun hatte ich mir so gedacht regelmäßiges Fitnesstraining würde ihn für die nächste Saison bestimmt gut tun auch wenn er nur in der schwarzen spur fährt und natürlich mir auch mein Arzt würde sich freuen wenn ich auch was machen würde :D .
    Ich habe etwas im Netz gesurft aber irgendwie nicht das richtige gefunden und ob ein Fitness Studio das richtige ist weiß ich nicht kostet dann ja auch wieder :/ ,vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp wo man was findet oder was man machen könnte, vielleicht hat ja auch jemand ja schon mal einen trainingsplan gemacht.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß Peter

  • Ein normales Kraft-Ausdauertraining bekommt man auch in vielen Sportvereinen angeboten, mal in der Umgebung rum fragen, wer was anbietet....


    Die Mitgliedschaft kannst über ein Bonusprogramm teilweise von der Krankenkasse erstattet bekommen.


    Ergänzend zum normalen Training vielleicht noch ein paar Übungen zum Gleichgewicht, frei stehen auf dem Moped oder Fahrrad in der Garage, sowas in der Art bringt auch einiges :


    http://www.tiefenmuskulaturtraining.com/balancetraining.html
    http://medizin.im/balance-training-uebungen/


    Zwei Trainingseinheiten Kraft-Ausdauer in der Woche, das Balancetraining immer mal zwischendurch


    Wichtig ist, das man überhaupt in Bewegung bleibt, wenn man das nicht macht sieht man bald so aus wie ich.... 8)

  • Moin Peter,
    ich mache ein auf den Trialsport abgestimmtes Programm in der Muckibude und gehe ins Functinalstudio. Functional ist meiner Meinung nach perfekt für uns Trialer.
    Guckst Du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahren kann ich dadurch immer noch nicht. Meine Kondition und Beweglichkeit haben sich jedoch erheblich gesteigert.
    Überfordere den Bengel nicht!
    LG Max

  • ich mach den winter über immer ausdauerkraft, 2-3mal die woche je ne stunde. hilft wirklich viel und ist ein durchaus vertretbarer zeitaufwand (hab das fittness studio auch noch gleich gegenüber^^)
    im frühjahr wenn kein salz mehr auf den straßen ist geht´s extra noch mit dem fahrrad zur arbeit (7km einfach), das baut noch mal richtig kondition und beinmuskeln auf.


    achja, ganz wichitg ist auch auf die ernährung achten, geht merklich schneller voran wenn man da etwas zeit investiert.
    am anfang muss man halt etwas schaun, aber nach ner weile hat man seine rezepte.
    mit einen mixer für 60€ kann man schon gute smoothies machen mit quark, haferflocken und früchten. geht schnell, schmeckt und hilft.




    -admi

  • Also ich im Winter eher soooooooo!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.