• Gute Idee unbedingt! Ich habe den Franz(i) dieses Jahr durch Zufall in Oasi Verde getroffen und hatte keine Ahnung wer das war/ ist.
    Haben uns gut unterhalten (soweit das bei 2 nicht sehr gespraechigen der Fall sein kann :D ) Habe dann spaeter nach ihm gegoogelt. .....dann war mir einiges, was ich als Anfaenger da gesehen hatte sehr viel klarer.


    Ein so gar nicht typischer Vertreter unserer Jugend der vollsten Support verdient! Franz hau rein wenn Du hier mitliest... und Alles Gute weiterhin!!


    HdE Martin (der EBE Cayenne Treter mit der Beta am Heck)

  • Hi
    Ich kenne mich nun nicht so gut im Trial aus aber warum hat Beta den Vertrag mit Franzi nicht verlängert der am 01.12.2015 auslief laut Beta gab es irgendetwas wo sie nicht weiter eingehen wollen und Jitsi hat jetzt auch einen anderen Deutschen unter vertrag genommen der auch Beta fährt ist Franzi da jetzt auch raus? ich selber habe einen Sohn der dieses Jahr Rot fuhr und 2 Sponsoren hatte einen Regionalen und einen der Weltweit arbeitet für nächstes Jahr habe ich auch wieder 2 Sponsoren diesmal 2 regionale dabei ist einer aus meinen Bundesland und einer aus dem Osten wo ich Sachleistungen bekomme, was ich damit sagen will schreibt die Konzerne an (werdet ihr meistens eine absage bekommen aber ihr bekommt eine Antwort, schreibt eure regionalen Partner an wo ihr meistens keine Antwort bekommt das geht besser direkt)
    Gruß peter

  • Ich glaube das zwischen der roten Spur regional und dem Niveau in der World Pro der "Finanzielle Aufwand und das Fahrtechnische Können" gar nicht vergleichbar ist.
    Von den kostspieligen und langen Anreisen nicht nur für die beiden Veranstaltungstage / Vorlauf minimal 1 Woche bei World Pro / Training vor Ort / oder im Fall von Franzi Kadlec gerade jetzt um diese Jahreszeit Training meist in spanischen Gefilden mit den restl. Word Pro Piloten. Mit Sachleistungen kommt man da nicht recht weit, obwohl die auch enorm wichtig sind. Da geht es um richtig viel Geld !!!! Der kleine Mann baut sich da locker mit entsprechender Eigenleistung ein schmuckes Häuschen davon.
    das sind zum Beispiel die Termine für 2016 in der World Pro:


    09 - 10 April 2016
    Cal Rosal (Spanien)
    23 - 24 April 2016
    Motegi (Japan)
    28 - 29 Mai 2016
    Gefrees (Germany)
    11 - 12. Juni 2016
    San Julia (Andorra)
    18 - 19 Juni 2016
    Lourdes (Frankreich)
    10 Juli 2016
    Complain-au-Port (Belgien)
    16 - 17 Juli 2016
    Penrith (England)
    03 - 04 September 2016
    Valchiampo (Italien)
    10 - 11 September 2016
    Isola2000 (Frankreich) TNT


    - ich glaube schon alleine der finanzielle Aufwand für die An.- und Rückreise des Monat April 2016 ( Spanien und Japan ) würde bei dem ein oder anderen das Buget komplett sprengen und ist mit einem Einsatz regional bis hin zur Deutschen Meisterschaft gar nicht zu vergleichen.
    Franzi Kadlec ist der erste Trialpilot der seit 2015 in der ADAC Stiftung Sport im Rahmen der Spitzensportförderung unterstützt wird. Franzi ist aber schon 18 Jahre alt !! und ein Ausnahmetalent in einer Randsportart die normal gar nicht gefördert würde.....
    http://www.adac-stiftungsport.de/de/motorrad/static/
    Auszug aus den Förderrichtlinien:
    Die ADAC Stiftung Sport unterstützt Motorrad-Talente beim Erklimmen der Karriereleiter.


    Wer wird gefördert?
    Ausgesucht und zur Auswahl eingeladen werden deutsche Talente aus der
    Nachwuchsklasse des ADAC Mini Bike Cup sowie dem ADAC Junior Cup
    powered by KTM. Das Alter der Fahrer beträgt zwischen 12 und 15 Jahre.


    wenn ein Vertrag mit einem Motorradhersteller zu einem bestimmten Datum ausläuft, ist auch meist die Bindung mit dem Bekleidunghersteller der im engen Zusammenhang mit der Motoradmarke steht vorbei. Gas Gas ist zur Zeit wieder im Aufbau, im März sollen die ersten Motorräder an den Mann gebracht werden. Das hier zuerst mal die Piloten die in der WM starten versorgt werden ist klar ( soll angeblich schon ab Januar 2016 statt finden),die sollen ja auch schließlich als Werbeträger fungieren. Das heißt aber noch lange nicht das es bereits ein GAS GAS Werksteam gibt. Ich glaube das hier Torrot Electric bzw.die Firma CARBURES andere Sorgen hat die Produktion wieder zum Laufen zu bringen, zumal die Werkshallen eines wichtigen Zuliefers (S3 Parts) Anfang Dezember abgebrannt sind. Franzi Kadlec hat eine Jahre lange Beziehung zu GAS GAS und ist mit dieser Marke "Groß und Bekannt " geworden.
    Ich wünsche Ihm und auch GAS GAS für das Saisonjahr 2016 viel Erfolg.
    :thumbup: