Kaufentscheidung!

  • . Die 300er hat aktuell 294cc so wie ich das gesehen habe

  • Servus


    Ich mache das Gleiche mit dem Mopped was Du auch vor hast , Sektion fahren Trial wandern und ab und zu ins Holz .
    Es liegt nicht am Schnauferl , wenn Du mit der 250 da nicht hoch kommst und im direkten Vergleich komme ich mit der 250er besser zu recht als mit der 290 und die aktuelle 300 hat noch einmal mehr Schamlz als die 290 .



    Alex

    Es gibt Menschen , die Leben so langweilig , die sterben fast neu .

  • Guten Morgen
    Du führst ja die gleiche Diskussion im Offroad Forum.
    Für mich wäre grundsätzlich wichtig, die Leistung und das Drehmoment auch auf den Boden zu bringen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das da weniger mehr ist.
    Ich bin auch lange Enduro gefahren. Meine letzte war eine Huski TE 250. Mit KTM Adventure Tours unterwegs, mit den Heißspornen
    dieser Welt auf Ihren EXC 450 habe ich die Erfahrung gemacht, das man (oder Frau) auch mit weniger überall hoch kommt.
    Ein kleiner Motor macht auch nicht so lange Arme und schont die wenige Kondition.
    Ich hatte lange eine Beta Evo 290. Ein schönes Moped zum wandern. Im Wald hat an Auffahrten im 3 Gang häufig das Hinterrad durchgedreht.


    Ich fahre jetzt 300 ccm 4 Stroke. Ich liebe sie. (wenn sie läuft) 8)

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Mein damaliger Husky Händler meinte zu meiner Beschwerde über die erste 250er Einspritzer Husky ( "die zieht keine Wurst vom Teller"!)
    Ganz lässig
    "die hat einfach nur Traktion "
    weniger ist wirklich meisten MEHR !!

  • So, nach dem ich am Samstag eine Sherco ST 300 im Gelände probegefahren bin habe ich gerade eine Bestellung aufgegeben.


    Es ist eine Sherco ST 250 "Factory" 2017 geworden!
    Mitte/Ende März ist Liefertermin.
    Jedenfalls vielen Dank für die Infos und Tipps.


  • Ein paar Fragen habe ich noch:


    Wie macht sich der andere Zylinderkopf zur Serie bemerkbar?
    Teil oder vollsynthetisches Zweitaktöl (1:80-1:100)?
    Getriebeöl oder Motoröl für Nasskupplungen?



    Danke


    M.f.G


    Clemens

  • Erste Tankfüllung gerne etwas fetter 1:50, dann 1:75 Super plus mit Castrol RS ( vollsynthetisches Zweitaktöl ), Getriebe ELF HTX 740, haben bisher alle unsere Shercos so bekommen.....


    Zylinderkopf ist von S3, kommt drauf an, welches Inlet drin ist, gibt's in soft-Standard-high, denke der kommt mit dem Standardeinsatz, dann wie ne normale 250er, du kannst aber einfach variieren ....

  • Ob Voll/Teilsynthetisches ist dann halt sicher wieder eine "Glaubensfrage".
    Getriebe soll ein 10w50 rein.
    Gibt es aber nur als Motoröl für Nasskupplungen.
    Auch egal, oder ?



    M.f.G


    Clemens

  • In der März-Trialsport ist ein Fahrbericht der Factory Modelle drin, da steht 250er abgestimmt für die GP2-Klasse, nichts mehr mit gemütlichen Motor, aber es gibt ja für den S3-Kopf einen "soft" Einsatz mit weniger Kompression....

  • Produktbeschreibung ELF HTX 740:


    "Es wurde speziell für Getriebe mit Trockenkupplungen entwickelt.


    Es ist nicht geeignet für Ölbadkupplungen."


    "HTX 740 ist geeignet für Trockenkupplungen, ausgenommen Trial Motoren und ähnliche Einsatzzwecke."



    M.f.G


    Clemens


  • nicht den Beipackzettel lesen, rein kippen und sich über eine funktionierende Kupplung freuen....