Robin Hood 15.5.15

  • Ich hoffe, es ist nicht unverschämt, wenn ich den Thread hier kapere.
    In dem Video sieht man auch Motorräder mit Starrahmen.


    In diesem Video ist mir das auch schon aufgefallen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist hier im Forum jemand auch mit Starrahmen oder Geradewegfederung unterwegs?


    Fred

  • :) Ja, es gibt einige. :)


    Wenn du die mitsamt Moped mal persönlich treffen möchtest, dann genügt der Besuch oder Teilnahme an Classic-Veranstaltungen (DTSG-Cup, NORDIC-Cup, oder fourstroke-Brockhöfe im März (bei Rudi Munstermann), evtl. auch SÜD-Classic and so on ....

  • Der südliche Bereich Deutschlands käme mir da mehr entgegen. Da werde ich - soweit es meine Zeit erlaubt - auch anwesend sein.
    2015 bin ich bei zwei Classic-Veranstaltungen gewesen, da habe ich aber nur Pre65 mit Schwinge gesehen.


    Ich bin deshalb neugierig, weil ich eine kleine Sammlung an DKW-Motorrädern habe, unter anderem zwei RT175 und 2 RT200. Eine dieser RT200 steht noch zur Restauration an und ich überlege, ob ich da nicht einen Trialer draus mache.
    Soll natürlich dann nicht nur zum Anschen sein, sondern zum Fahren.


    Kein Projekt für dieses Jahr, aber dafür muss ich eh erst jede Menge Informationen sammeln.


    Fred

  • Hier im Forum findest Du mindestens zwei Fahrer von BSA Bantam, einer davon aus Österreich
    und eine Triumph mit Starrahmen und Trapezgabel.


    In D-Cup ist eine DKW RT mit Geradewegfederung unterwegs.
    Kontakt lässt sich sicher über den Vorstand der DTSG herstellen.


    Einen RT175-Motor hätte ich auch noch, bleibe aber vorerst bei Montesa.
    Gruß
    Michael

  • da kann ich noch einen Tipp geben, in Landshut wir eine Starrahmen mit NSU-Motor gebaut. Insider wissen wen ich meine

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar


  • In D-Cup ist eine DKW RT mit Geradewegfederung unterwegs.


    Ah, das hört sich gut an. Je nachdem, wie es bei mir zeitlich passt, werde ich auch ab und an beim D-Cup auftauchen.


    Kontakt lässt sich sicher über den Vorstand der DTSG herstellen.


    Auch das ein guter Tipp. Bin schon in Kontakt mit Steffen, da werde ich das Thema mal anschneiden.
    Als Anfänger bin ich mit der Lumo schon gefordert, da wird ein Starrahmen/Geradewegfederung sicher noch nen ordentlichen Schluck heftiger. Andererseits würde ich die zweite RT200 gerne anders aufbauen als die erste. Da wäre das eine interessante Lösung.


    Danke


    Fred