Wo fahren in diesem Jahr

  • Hallo Zusammen



    ich habe mich entschlossen in diesem Jahr auch ein paar Trial Wettbewerbe zu fahren. Das ganze in der Klasse 5 denke ich, da ich
    noch ziemlicher Anfänger bin. Ich komme aus der Region Münster Osnabrück. Wäre also schön wenn es was in der Nähe geben würde.


    Gibt es noch eine Alternative zum Nordcup? Das ist alles so weit nördlich. Dann gibt es noch den WTP Westdeutscher Trial Pokal.
    Der WTP klingt ganz spannend und ist auch noch einigermaßen erreichbar.


    Oder gibt es noch was anderes was ich noch nicht gefunden habe.


    beste Grüße Winni

  • Hallo Hester


    sag mal kannst du mir mal ein paar Infos zur Club Trial Serie sagen? Was muss ich für Voraussetzungen haben? Bzw mein Mopped?


    Habe die C-Lizenz vom DSMB. Kann ich so vorbei kommen an den Terminen vom Clubsport und vor Ort Zahlen und fertig?
    Mopped muss Abreisschalter haben oder sonst noch was? Kettenrad hinten darf offen sein oder muss geschlossen sein? Würde eh erst mal in der Klasse 5 starten.


    ein paar Infos wäre super. Werde aus den Richtlinien nicht schlau.


    beste Grüße winni

  • Mit der C-Lizenz kannst Du bei regionalen Trials morgends nennen, bar bezahlen und nach techn. Abnahme starten.


    Das Moped muss in sicherem Zustand sein, Abreissschalter und geschlossenes Kettenrad sind Pflicht. Das Kettenrad kann auch mit einer aufgeklebten oder mit Kabelbindern befestigter Plastikscheibe "geschlossen" werden. Außerdem für Deine Klasse ein schwarzes Frontschild mit einer "5" anbringen. Helm muss heil sein und ECE05-Zeichen tragen.


    Viel Erfolg!

  • Tach Winni,


    alles so wie oben schon beschrieben: Sonntag um ca. 10.00 Uhr in Werl einfinden.
    Im Nennbüro bei den netten Damen eine Nennung ausfüllen, 10,00 €uronen abliefern,
    und pünklich um 11.00 Uhr geht es los. Sei etwas früher da, dann hast noch Zeit dir die einzelnen Spuren
    anzusehen und enscheidest dann vor Ort ob du "Rot" oder "Schwarz" fährst.


    Weitere Club-Trial Termine in Werl sind der 21.02. und der 13.03.


    Grüsse aus GE. Heinz.

  • Guten Morgen
    Ich war gestern zum ersten mal beim Club Trial in Werl. Ich kann nur sagen das es eine echt tolle Veranstaltung war. Dank an alle die beteiligt waren.Dank auch an Michael der mich quasie "an die Hand genommen" hat.Alles super und besten Dank