• Hat zwar nix mit Trial zu tun,finde ich aber trotzdem töffte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fühle mich mit meiner 1965er Lambretta auch wieder gerade so :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

  • Fühle mich mit meiner 1965er Lambretta auch wieder gerade so :D


    Für ne Lambretta hat's bei mir noch nicht gelangt....


    aber damit kann man Trial fahren :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben letzten samstag ne schöne Tour mit 20 kleinen Mopeds von 50ccm-125 cmm gemacht.Sagen wir es mal so nach 250 Kilometern und Drehzahlen reichlich über 10.000 hatte jeder Spass in den Backen.Es muss nicht immer ein Big Bike sein.
    Ciao:Micha

  • Für ne Lambretta hat's bei mir noch nicht gelangt....


    aber damit kann man Trial fahren :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin,
    da bekommt Gerd Bücker leuchtene Augen wenn er das sieht!


    Kurt

  • Hallo zusammen,


    Ducman hat geschrieben: Es muss nicht immer ein Big Bike sein. Das kann ich nur unterstreichen.
    Bin jahrelang mit einem Zündapp-Roller (R 50, Bj 1968) auf die Arbeit geschraddelt. Auf meinem Weg liegt eine Firma, deren Betriebsschlosser eine Quickly fährt. Er hat einen ganzen Stall voller Kräder, bis hin zum Wehrmachtsgespann - aber für den täglichen Weg gönnt er sich das Mopedle.
    Unsere gemeinsame Strecke beginnt in einem Kreisel, und manchmal stoßen wir genau dort aufeinander. Wir sind schon Seite an Seite in voller Schräglage aus dem Kreisel herausgeflogen. Dann braten wir mit 45,67 km/h über die Landstraße und haben Spaß wie zwei junge Hunde.
    Bergab macht seine Quickly ihrem Namen alle Ehre, aber bergauf kriege ich ihn gnadenlos. Schließlich hat mein Roller doppelt so viel PS unter der Haube!


    Gruß Reinhard, der kurze Wege auch mal mit dem Mofa (Herkules MF3, Bj 1974) zurücklegt.

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Ich bin heuer zum zweiten Mal den Ötztaler Mopedmarathon mitgefahren und habe dafür im letzten Jahr extra meine Gilera restauriert. Hätte auch noch eine DKW Hummel, aber deren 1,25 PS wollte ich meinen Astralleib nicht zumuten. Denn bei diesem Marathon geht es über den Kühtai, den Brenner, den Jaufenpass und das Timmelsjoch.


    Ich bin das Timmelsjoch mit dem Motorrad über 100mal gefahren. Dabei hatte ich nie annähernd so viel Spaß wie mit dem Mokick. Auf so eine verrückte Idee wäre ich alleine wohl nie gekommen - und das will was heißen, denn verrückt ist mein zweiter Vorname. :)


    Wann immer ich mal keine Zeit für ne Wochenendtour mit dem Motorrad habe, führe ich die Gilera aus. Auch für den Weg ins Büro kommt sie immer mal wieder zum Einsatz.



    Fred

  • Solche Treads lösen bei mir auch etwas aus. Ich, ungefähr Micha´s Jahrgang, konnte damals die Versicherung für ein KKR nicht stemmen, fand die Zeit aber Klasse.


    Ich habe mir für solche Sehnsüchte meine Malanca ausgesucht und hatte z.B. 2014 beim Kreidlertreffen in Norden mit einer Horde von Druchgeknallten eine Menge Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas, Du auch nicht in Hohnstorf? Ich muss arbeite und sitze hier am Rechner ....


    Meine Mopeds waren Zündapp-Bergsteiger und eine ultrafrisierte Quickly, die immer
    Trethilfe benötigte, dann aber bis 70 km/h hochzog...


    Und zur Konfimation eine Yamaha RD80 MX luftgekühlt mit ES-Vollverkleidung, Stummeln
    und dann irgendwann mit Falk-Touring Boxen dran (und 100 ccm Satz versteht sich :D ).


    Jetzt steht ne Schalbe für solche Späße bereit:


    Gruß
    Volker