Kupplung Gas Gas 250 pro 2004

  • Hallo
    Ich habe bei meiner Gas Gas 250 pro 2004 neue Kupplungsbeläge eingebaut.
    Jetzt trennt sie nicht richtig ?
    Wenn ich einen Gang rein mache und die Kupplung ziehe trennt sie nicht läuft leicht nach vorne (das motorad), habe ich auch schon versucht einzustellen an der Schraube.
    Öl habe ich GRO Getriebeol 75 drin.
    Was kann ich jetzt machen das die Kupplung wieder richtig geht.


    Grüße
    Armin

  • Die Erfahrung mit den Neuteilen haben wir schon oft gemacht. Das wird auch die Ursachen sein, warum das Motorrad bzw. die Kupplung nicht vernünftig trennt.
    Man kann eben nicht immer davon ausgehen das beim Einbau von Neuteilen alles perfekt funktioniert. Solltest Du noch fragen haben gerne.....


    Servus Peter

  • Es kommt oft vor, das beim Abnehmen des Kupplungsgehäusedeckels die Kickstarterfeder raus springt, jetzt hat sie keine Vorspannung mehr,dadurch geht der Kickstarterhebel beim ankicken nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Deckel noch mal runter bauen, bei abgebauten Deckel den Kickstarter auf die Kickstarterwelle stecken und die Feder aufziehen, also wieder eine Gewisse Vorspannung geben und dann alles wieder zusammenbauen...so müsste es dann wieder gehen und der Kickstarter nach dem anteten wieder in die Ausgangsposition zurückgehen.

  • mmmh,
    wenn die Kickstartereinhait nicht ganzlich ausgebaut war, würde ich eher vermuten das der kleine Ohrwatschel an der Kickstarterfeder nicht in der Position war wie er gehört.
    Der muss relativ genau ausgerichtet sein, und zwar zeigt der ( Ohrwatschel )auf die Bohrung im Gehäuse mit der Zentrierbuchse für den Deckel in welche die Schraube vom Kupplungsdeckel rein geht.
    Verständlich ? Wenn nicht wirklich, Meldung machen. Wenn du in den Kupplungsdeckel schaust, da ist eine Aussparung wo genau der Ohrwatschel rein muss, sonst hat das ganze kein Gegenhalt und damit keine Vorspannung.
    Good Luck

  • Bei meiner GasGas TXT280Pro 2003 hatte ich auch das Problem, dass der Kicker nicht mehr wieder zurück kam, das war aber weil ein Vorbesitzer einen falschen Sicherungsring (normalen Seegerring) auf die Kickstarterwelle montiert hat. Es muss der Originale sein, (auf dem Bild von sewo01 ist es der Sicherungsring Nr.4) sonst kann er von der Welle rutschen.


    Gruß Bikebutcher