GasGas / Welches Modell habe ich da gekauft?

  • Hallo,


    mein Name ist Chris. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin beruflich viel in Hessen/ Nidda interwegs und fahre seit über 20 Jahren Motorrad, habe allerdings noch nie etwas mit dem Thema Trail zu tun gehabt.


    Durch eine günstige Gelegenheit, habe ich eine GasGas bekommen. .....Aber leider habe ich keine Ahmung, welches Modell ich da erstanden habe. In den Papieren steht TR33 und 327ccm, auf dem Heckfender steht Contact. ....Nur finde ich diese Fahrzeug nicht in der Modelliste.


    Ich weiß, es ist lustig, aber ich habe auch keine Ahnung, wie man


    1. die GasGas ausschaltet (starten tut sie)
    2. Ob der Choke nach oben oder unten muss
    3. Wie der Kraftstoff zusammen gesetzt ist
    4. Wie man überhaupt das Bike bedient
    5. Woher ich einen neuen Kotflügel für hinten bekommen kann.


    Falls jemand aus dem Bereich Wuppertal/ Nidda oder hier aus dem Forum, bereit ist, mir einige Infos zukommen zu lassen, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Christian

  • Servus Christian,


    du hast eine Contact TX 320Bj.1998 mit dem sogenannte Tarres Endschalldämpfer.
    Dieser wurde 1997 und 1998verbaut.


    Choke nach oben zum Starten, kurz laufen lassen und dann runter mit dem Hebel.
    Mischung mit gutem 2 T Öl,
    hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander.Mein Senf dazu 1:50 ist zu Fett,
    1:100 für die alte Orgel Sorry zu Mager, mach was dazwischen.


    Punkt 4 , die Bedienung.
    Jetzt wird’s ein bisschen komplizierter. ?(
    Das Bike bedient man so indem man sich draufstellt, sich wundert warum man den Fuß zum Schalten von der
    linken Raste nehmen muss aber relativ schnell mit dieser Gegebenheit vertraut wird.
    Je nach Trainingsintensivität wirst du dann nach den Grundfahrtechniken das versetzen des Vorderrad und Hinterrad Beherrschen + Einparken . :thumbup:


    Jaja richtig gehört es wird zurück gerudert vom Super Non Stop , auch hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander zu dem Thema .
    Aber ich schreib hier auch meine Meinung +Erfahrungswerte.


    Spaß beiseite das dauert natürlich mit der Edeltechnik die man aber nicht braucht im fortgeschrittenen Alter um Spaß zu haben. :D


    Kotflügel sollte noch zubekommen sein google mal KIVO.


    Grüße aus’m Allgäu
    Alex/Sherco2.9

  • Hallo
    zu dem ausschalten ist in dem linken lenker kombi-schlalter ein kleiner stop knopf kann rot oder gelb sein,
    zum los fahren eine kleine aber wichtige eigenschaft die kupplungen vieler trialmotorräder kleben nah einer standzeit
    also immer zum losfahren eine freie strecke vor sich haben, und kupplung ziehen bis sie frei wird.
    gruß karl-heinz

  • Guten Morgen,


    wow, da schreibe ich mitten in der Nacht meinen ersten Beitrag und morgens sind schon Antworten da. Vielen Dank dafür an Euch.


    Ich schaue jetzt mal nach, ob ich den Knopf finde.


    Gruß


    Christian

  • Kleines Update:


    Danke nochmals für die fixe Hilfe hier.


    Anscheinend ist es gar nicht so einfach für die GasGas ein Heckteil zu bekommen, zumindest konnte ich bisher keines finden und Kavo reagiert weder auf Telefonanrufe noch auf Email.(??)


    Ich habe noch eine weitere Bitte, meine GasGas war 2004 schon mal zugelassen (Haltereintrag mit Kennzeichen), ein Frontscheinwerfer ist verbaut und funktioniert. Allerdings fehlen Blinker, Rücklicht und Nummernschildbefestigung. Kann man ein Trial ohne (richtige) Sitzbank zulassen? (Mir ist klar, dass das Fahren im Strassenverkehr unkomfortabel ist, Verschleiss etc...).

  • Schau doch mal bei den netten Jungs aus dem Nachbarland vorbei: http://www.2bbikes.com
    Habe dort vor kurzem selbst bestellt und war begeistert vom Kundensupport! Kann ich nur empfehlen.
    Was die GasGas Bestände angeht, sagte er mir im Telefonat, haben sie alles gekauft, was irgendwie zu bekommen war... ;)


    Mit der Zulassung hab ichs so gemacht, wie du es vor hast, habe auch das ganze Zeugs dran, was im Straßenverkehr benötigt wird. Blinker sind einfache kleine LED-Blinker, die so angebracht sind, dass sie nahezu unzerstörbar sind. Mein Heck ist jedoch ein etwas verstärktes, fürs Nummernschild (bei meinem BJ gabs 2 Verschiedene soft/hard). Mit etwas gebastel bekommste das gut hin.