Kupplungs schleift trotz entlüften GasGas

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Forum sehe viele Beiträge zu dem Kupplung-Problem von der GasGas 280 Txt ProBaureihe 2003 gelesen.


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den ersten Gang drin habe, versucht die GasGas trotz gezogener Kupplung mit einem leichteren drang zufahren. Man muss es sich so vorstellen, das die GasGas sogar ausgeht, wenn der
    Choke nicht gezogen ist.


    Was habe ich gemacht:
    Kupplung entlüfter, (von unten nach oben)
    Getriebeöl gewechselt. 10w30 Mineralisvhes öl von Motul.


    was kann ich denn noch machen??
    :( :(

  • Guten Tag
    Ich bin der Thorsten.
    Ich geister hier schon länger rum.
    Nimm mal ein anderes Öl z.B Elf HTX 740 oder das Getriebeöl von Gro. Gibt's beides beim freundlichen Trial Händler.


    Da mußt Du Dich im übrigen nicht vorstellen :thumbup:

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hallo Zusammen,


    sry Ihr habt Recht.


    Ich bin 26 Jahre alt, lebe und habe in Aachen an der RWTH Maschinenbau studiert. Ich habe mir erst seit kurzen einen Trial gekauft.


    Bin davor eine Suzuki Gsxr 750 bj 06 gefahren.


    Lg aus Aachen

  • Ist eine Ölbadkupplung.
    In das Getriebe kommt ein halber Liter Öl oder für den Naturwissenschaftler 500 ml.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Bei Gas Gas ist das üblich.
    Also das heißt, es sollte insbesondere im Standgas auftreten, sobald man mit gezogener Kupplung etwas Gas gibt, wird es deutlich weniger.


    Wenn Sie bei höherer Drehzahl sauber trennt, dann kümmere dich mal ums Getriebeöl. Der Unterschied ist deutlich. Es lohnt, auch wenn das Öl teuer ist.


    Viele Grüße
    Volker

  • Da kannst Du schon mit fahren.
    Ist immer cool , 1 Gang einlegen und trotz gezogener Kupplung und Bremsen, den Baum senkrecht hoch zu fahren. :)

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(