TÜV Puzzle Sherco 2.5 2014

  • Hallo,


    ich möchte für eine Sherco 250 2014 gerne den TÜV-Segen eines Prüfheiligen erlangen. Wie sich das gehört hab ich die Kisten mit den TÜV-Teilen "OVP" mitgekauft. Ich habe die Kiste mal sondiert, Elektrik ist auf den ersten Blick alles dabei, etwas Fragen wirft für mich die "Abgasbehandlung" (Sekundärluftsystem und dubiose Lamellen-Einsätze) auf.


    Was muss bzgl. Abgas/Leistungsbegrenzung alles getan werden, dass die Abgaswerte erreicht werden? Gibt es dazu eine Anleitung, bei Sherco habe ich nichts gefunden!?!

  • Geh zu einem Trialhändler.
    Stell den Bock und das TÜV-Geraffel ab.
    Bezahl TÜV und AU und alles wird gut.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ich hatte bei insgesamt drei neuen Sherco Trialern nicht einmal eine Anleitung dabei , auch war die Zusammensetzung des Satzes immer verschiedenen, vernünftig montierbar ist das wohl nur bei Montesa , die werden legal ausgeliefert und müssen dann erst entdrosselt werden....

  • Die Katalysatoren werden in den Krümmer geschoben, das Sekundärluftsystem kommt zwischen Luftfilter Kasten und Krümmer, bei beidem fehlen die Anschlüsse, auch fehlte bei mir auch immer ein Kennzeichen Halter , zweimal hatte ich auch keinen Tacho....
    Zum TÜV Kit gehört auch ein kleines Kettenrad für die passende lange Übersetzung

  • @Trialsprotte, vielen Dank für deine Hinweise.
    Deine Beschreibungen deckt sich recht gut mit der Zusammensetzung meines "TÜV-Kartons. Die Anschlüssen für das Sekundärluftsystem an Krümmer und Luftfilter fehlen bei mir auch....genauso wie der Kennzeichenhalter...


    Wieviele Katalysatoren kommen insgesamt in den Abgasweg? In meinem "Karton" sind 3(!?) Katalysatoren...