Griaß eich! - schön, dieses Forum gefunden zu haben!

  • Guten Morgen!
    Weil es sich so gehört, möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin der Alex, ein alter Sack von 55 Jahren, lebe in Österreich (Gegend Wr. Neustadt). Bin ein Windgesicht der alten Schule und fahr seit über 40 Jahren ununterbrochen Motorrad. Solange schraube ich auch an den Mopeds rum, und habe vor etlichen Jahren meine Liebe für diverses Alteisen entdeckt. Zur Zeit beschraube und bewege ich 8 Mopeds, und eines davon ist eine OSSA TR77. Sie fiel mir durch Zufall in die Hände, Scheunenfund sozusagen. Zustand grauenvoll, aber ich hab mir halt vorgenommen, die Kleine herzurichten...
    In meiner Jugend bin ich schon mal Trial gefahren, ich hatte damals eine Bultaco Alpina 250 - straßenzugelassen - , mit der bin ich ganz normal im Alltag unterwegs gewesen, jetzt nicht grad Touren, aber am Abend und am Woende war dann üben angesagt, wir hatten damals die Möglichkeit quasi fast überall runzugurken ;) ..Als Jugendlicher bin ich auch Motocross gefahren (Husquarna, KTM) das sogar Wettbewerbsmäßig und dadurch, sowie die Straßenbikes, ist die Trial-Geschichte dann zum Erliegen gekommen.
    Naja, jetzt hab ich ja die OSSA, ich hab mir vorgenommen auf meine alten Tage wieder fit zu werden, und Classic Trial fahren zu lernen :love:
    Wegen der Ossa mach ich nen einen Thread auf, ich hab da ein paar technische Fragen....


    Liebe Grüße
    Alex

  • Willkommen im Club.
    Wir sprechen und verstehen hochdeutsch :)
    Die Kollegen hier sind ganz in Ordnung und hilfsbereit.


    Mach viele Bilder und stell sie ein. Unsere "Forengöttin Gerda die Erste " :thumbup: braucht das.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hi, Leute!
    Danke erstmal für die herzliche Begrüßung! :thumbup:


    hab gleich eine forumstechnische Frage, wie kann ich einstellen, daß ich bei Antworten via E-Mail benachrichtigt werde?


    Bilder hab ich ganz viele, aber leider ein sch...... Internet, upload funzt nur alle heiligen Zeiten und dann echt langsam. (wohn ja am Land) Aber ich habs noch jedesmal geschafft, was einzustellen (geht halt oft grad nicht dann, wenn man's braucht)


    GLG
    Alex
    p.s. Ja den Nick hab ich schon ewig.. :D , kommt von den Enfields..(guter Vorsatz, quasi...)

  • Hallo Alex,
    wo Du Dich grad so vorstellst, da merke ich, dass ich selbst das auch noch gar nicht gemacht habe ... !!!! :sleeping:


    Bin aber auch erst kurz hier und bin noch nicht über die Stelle gefallen, wo man die entsprechende Rubrik dafür findet.
    Bin über den Aufruf nach Besitzern einer TR80 angelockt und hierher gebeamt worden .


    Speziell TR77 kenne ich nix - aber über alte OSSAs vielleicht doch etwas mehr.

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse