Teile für Bultaco Sherpa 350

  • Hallo zusammen,


    zunächst wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr :thumbup: und Euch und Euren Familien alles Gute für 2017 (und Euch viel Zeit zum Trialfahren)!


    Ich bin auf der Suche nach Teilen für eine Bultaco Sherpa 350, die ein Bekannter kürzlich erworben hat (der Motor sieht leider nicht sooo gut aus). X(


    Zylinder,Kolben oder ganzen Motor
    Tank und Sitz oder Tank-Sitz Einheit.


    Bin dankbar für alle Angebote!


    Viele Grüße,


    Oldtimer

  • Mmmh ... hört sich so an als dass Du einen ganzen AT Motor benötigst, dann such mal Europaweit und vor allem in Spanien, Frankreich und Italien bei den typische Kleinanzeigen für Gebrauchtmopeds und Teilen.


    Für was für ein Modell suchst Du überhaut welches Modell. Wie lautet die Rahmennummer und wie die Motornummer der Bultaco. Die 350'er wurde sei 1972 gebaut da gibts einige Typen, daher bitte Motornummer und Rahmennummer mitteilen, Danke.

  • Dann ist das eine Alpina 350 von 1976 - 1977 Motor und Rahmennummer müssten mit 188.xxx.xxx anfangen.


    Alle anderen Modelle passen dann nicht obwohl die gleich aussehen haben sie entweder einen anderen Hubraum oder ein anderes Übersetzungsverhältnis oder oder oder...
    Selbst bei der Alpina nicht weil deren Vorgänger hatte noch 166 und deren Nachfolger bereits 213 als Rahmen- und Motornummer, d.h. da wurde viel geändert.

  • Also entweser Hansjörg Pfahler in Emmendingen oder Orlando Calonder in Buchs CH.


    Calonder dürfte noch einiges haben.


    Für Spendermotoren würde ich mich an Deiner Stelle in Spanien mal durch die Kleinanzeigen arbeiten. Da wirst Du am ehesten einen Spendermotor bom gleichen Modell finden, dann nochmals zus. 50€ fürs Paket und das Schrauben kann beginnen.


  • Selbst bei der Alpina nicht weil deren Vorgänger hatte noch 166 und deren Nachfolger bereits 213 als Rahmen- und Motornummer, d.h. da wurde viel geändert.


    technisch hat sich zwischen 166, 188 und 213 nichts getan.
    unterschiede bestehen bei den anbauteilen wie tank, sitz, kotis usw. 166 und 188 unterscheiden sich eigendlich nur im lackdesign.
    zur sherpa sind die unterschiede schon gross. da passt einiges nicht an die alpina. ne alpina fährt sich auch anders.