Suche Trial in BaWü

  • Hallo Freunde,


    nach einiger Zeit auf meiner fettleibigen 140kg-Enduro, möchte ich jetzt doch wieder zurück zur nachbarschaftsfreundlichen Trial. Sie soll mit mir an Wochenenden die umliegenden Wälder erkunden, dabei schön leise sein und für den Fall der Fälle zumindest eine Zulassung haben. Gerne mit "LongRange"-Kit, in jedem Fall eben zwecks Zulassung auch TÜV-Teile. Sie muss keine Schönheit sein, es kommt mir auch nicht auf den letzten Kilo an oder das ultimative Fahrwerk....nur zusammengerosst soll sie nicht sein. Ahnung von Trials und insbesondere von 2-Taktern habe ich keine, auch ein Schraubergott bin ich nicht....Kleinigkeiten wie Ölwechsel etc sind kein Problem. Daher wäre grundsätzlich was robustes von Vorteil, ich möchte nämlich lieber fahren und üben statt schrauben....1x im Jahr bekommt sie aber sicher Zuwendung, wenn sie sogar mal mit in den Urlaub geht, dann auch 2x....ist sie gut zu mir, bin ich gut zu ihr, wobei ich grundsätzlich mal den ersten Schritt mache.


    Falls jemand Tipps bzgl einer Kaufempfehlung zu einem bestimmten Typ hat, gerne....ansonsten noch lieber ein entsprechendes und faires Angebot von sachkundiger Hand :)


    Kosten am Liebsten max. 1200€, wenn es jetzt was Besonderes ist mit exakt meinen Spezifikationen und dem ein oder anderen an Zubehör, dann evtl auch en bissel mehr. Standort sollte irgendwo im Dreieck Freiburg - Konstanz - Stuttgart liegen....noch besser in der Nähe des Dreieckmittelpunkts....dann komm ich sie zuerst mal mit meinem trialartigen Straßengefährt (Honda Wave 110i) besuchen :thumbup: bevor ich gleich mit schwerem Abtransportgerät anrücke (Hänger).


    Und jetzt ab in die Garagen und Keller um eine Bestandsüberprüfung durchzuführen.....der Frühling kommt und bevor eine schimmelt <X kümmer ich mich drum dass sie wieder frische Luft bekommt.



    Momo

  • Hallo Momo
    ich bin kein Schwarzseher(was Gertrud) :thumbup: eigentlich auch nicht ist ,sondern Realist.
    Mit viel Glück bekommst Du als 4 Takter mit Zulassung und TÜV eine Beta REV 250 von 2007 so um 2500 Steine 8) . Alternativ eine Sherco
    320.
    Beide Maschinen zeichnet eine hohes Maß an Begeisterung aus, wenn sie denn mal Laufen.
    BTW für 2500 Euro gibt es manchmal auch eine abgerittene Montesa 4 RT von 2005.


    Ich würde sagen sparen und in Dividendenpapiere investieren.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ich versuche mal zusammenzuführen was aus meiner Sicht zusammengehört.


    In der Rubrik "Bieten" gibt es eine Jessi, die immer noch für 1200 Euro zu haben ist. :P


    Sollte es sich hier nicht um eine Kontaktanzeige handeln, dann ist die Beta Techno keine schlechte Wahl.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Das ist doch mal ein Anfang...hatte sie aber schon vor Deinem Post angeschrieben :P Natürlich nur um sie auf nen Kaffee einzuladen....was will ich mit ner Beta Techno :D ....von nem Preis stand da aber nix drin.