Der Toni kanns!

  • Das macht er schon recht gut, oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Guido

    Auszug aus dem Fahrerhandbuch der HONDA TLR 250, Seite 13, Punkt 8


    "Wenn das Gelände Ihnen unbekannt ist, vorsichtig fahren. Verborgene Felsen, Löcher oder
    Schluchten können Unheil bringen."


    Wie wahr!

  • Mag schon eine klasse Leistung sein,
    aber ist das wirklich noch unser Sport, klar Hobbyfahrer wo ich zu gehöre sind das Eine, aber kann ich auf so einem Nieveau noch Nachwuchs motivieren?


    Schönen Abend

  • Respekt vor der Leistung, das ist Akrobatik auf zwei Rädern...


    Der Nachwuchs findet das klasse, selbst Klasse 6 Fahrer wollen lieber hüpfen und Stufen springen, anstatt erstmal anständig kringeln zu üben....


    Wenn ich Trial sehen will, schau ich mir ein Video von den scottish six days an....

  • ist doch völlig normal,Entwicklung hört halt nie auf,
    es kommen immer wieder Jungs die heben das Level auf ein neues Niveau,
    egal ob im Trial , MX ,Enduro oder sonst wo,
    muß jeder für sich selbst entscheiden was gefällt,
    ich finds geil.

  • Mag schon eine klasse Leistung sein,
    aber ist das wirklich noch unser Sport, klar Hobbyfahrer wo ich zu gehöre sind das Eine, aber kann ich auf so einem Nieveau noch Nachwuchs motivieren?


    Schönen Abend




    Ich habe mal einen Fahrad und Motorradtrial , Cross und Enduro fahrenden Stepke (ich glaube da war er 10)
    gefragt was er denn mal werden möchte......


    WELTMEISTER ! war seine Antwort. Als ich fragte in was er denn Weltmeister werden möchte bekamm ich
    als Antwort DAS IST EGAL. ...
    soviel zur Motivation unseres Nachwuchses. ...

  • Ich stelle mir die Frage nicht, ob es noch unser Sport ist. Warum soll es denn nicht so sein?
    Gibt doch auch viele, die in der Kreisklasse Fußball spielen. Die haben ihren Spaß, auch wenn sie nicht Ribery heißen. Dennoch sitzen sie im Stadion oder vorm Fernseher und schauen sich die Spitzenspieler an.


    Ich gucke mir gerne an, was der Toni da mit dem Motorrad macht. Früher war es halt der Graham Jarvis und noch früher ein ehemaliger Schulkollege, der damals um die Deutsche Meisterschaft mitfuhr.
    Seit ich vor eineinhalb Jahren selber mit dem Trialfahren begonnen habe, weiß ich erst so richtig, was die leisten. Ebenso bewusst ist mir, dass das eine Liga ist, die für mich unerreichbar bleibt. Muss es aber ja auch nicht. Ich habe Spaß in meiner Leistungsklasse und ich merke, dass auch ein alter Sa.. noch was lernen kann. Es braucht Leute, die besser sind als man selbst, als Ansporn um sich weiterzuentwickeln. Wenn für mich noch der Mitstreiter im Club in der gleichen oder der nächsthöheren Spur ausreicht, dann ist beim Franzi vielleicht der Toni die richtige Inspiration.


    Ich denke auch, dass die XTrials - egal, wie man darüber denkt - ein wichtiger Punkt für die Wahrnehmung unseres Sports bei der breiten Öffentlichkeit ist. Wenn es hier im Raum München ein Supercross oder ein Hallentrial gibt, dann ist das für viele ein anreiz, sich das mal anzutun. Wohl eher, als irgendwohin ins Allgäu zu fahren, um dann bei Nieselregen zu Fuß durch lehmigen Boden zu Stapfen, um die Teilnehmer in den weit verteilten Sektionen anzugucken.
    Der Trialsport findet hierzulande eh nur wenig mediales Interesse. Wo die echten Könner unterwegs sind, dahin verirrt sich auch mal eine Fernsehkamera. Womöglich zappt dann irgendwer, der nicht schlafen kann, durch die Kanäle und stößt zufällig auf so einen Beitrag. Beim nächsten Stammtisch dann: 'Ich sags euch, das ist mit Physik nimmer zu erklären, was ich da neulich im TV gesehen habe ..' und schwupps .. gibts dann mehr Neugierige, die mal bewusst danach suchen (wenn sie sich am nächsten Tag noch dran erinnern können ;) ). Ein Beitrag, wo ich um eine Kehre zirkle, würde bei dem besagten Zuschauer eher seiner Schlaflosigkeit entgegenwirken ;)

    Videos wie das dort oben helfen durchaus auch uns. Auch denen, die lieber im Naturgelände und weniger spektakulär unterwegs sind. Nachdem ein Bericht über das letztjährige Hallentrial im Fernsehen ausgestrahlt wurde, kamen ein paar Arbeitskollegen auf mich zu: Hey, ich hab gehört, du fährst auch Trial. Ich hab da einen Beitrag gesehen ... Ein idealer Ansatzpunkt um ein wenig Lobbyarbeit zu leisten und manche Vorurteile aus der Welt zu schaffen ;)



    Fred