Sitzbank vs long Range

  • Hallo,


    da ich viel zu wenig zum fahren komme habe ich eine Überlegung.......


    Ich bin über den Sommer fast alle 4 - 5 Wochen über's Wochenende in einer Gegend wo nicht alles verboten ist.....
    Da kommen mir Sonntags im Wald durchaus mal Enduros entgegen, manchmal auch ohne irgendwelche Beleuchtung oder Nummernschild, über Legalität müssen wir hier jetzt nicht diskutieren!


    Meine Beta Evo ist OK, zugelassen und soll mal mit, aber mal ein bischen sitzen wäre für über 50 jährige schon nicht schlecht.


    Ich wäre also max. im Umkreis von 10 KM um den Standort unterwegs, meist eher wenige.......


    Daher meine Frage an die Long Ranger: Es gibt "nur Sitze" zu kaufen, einfach zu befestigen, oder aber den Long Range Kit mit Zusatztank.


    Der nur Sitz gefällt mir, natürlich wegen dem Preis und der einfachen Montage....


    Wie sieht das mit dem Long Range Kit aus? Benötigt man im Umkreis von 10 KM schon den Zusatztank? Zurückschieben ist nicht wirklich lustig, also beim umschalten auf Reserve schnell zurück...


    Ist der Long Range Kit "schnell" demontierbar oder eher etwas "Einmal drauf, bleibt da" Zumindest an die Benzinleitung muß man ja ran.


    Und wie funktioniert das? T- Stück im Benzinschlauch, dann fährt man erst den (höher liegenden?) Zusatztank leer und nimmt den Originaltank als Reserve?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!


    Ja Beta verkaufen und Montesa 4Ride holen wäre die Lösung, aber das heißt noch mehr Geld versenken.......


    Viele Grüße


    Andreas

  • Ist Deine Beta eine Viertakter?
    Wenn ja hast, Du ein Moped das leise ist und wenig verbraucht. Die Long Range Lösung für die Evo
    ist aus meiner Sicht ein schlechter Kompromis. Der Long Range ist eigentlich für die REV konzipiert.
    Da liegt der Tank auch gut auf und ist vorne mit dem Tankdeckel verschraubt. Die Lösung mit den vorderen Strapsen ist ein Witz.
    Ganz toll ist auch der Sprithahn und der Anschluss zum Benzinschlauch. Ich hatte schon bei einem neuen Long Range
    4 Liter Sprit in der Garage.
    Mein Tipp nimm einen Standard Sitz und tu 2 Liter in den Rucksack neben Weissbier und Brotzeit.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Das Longrange-Kit taucht immer mal wieder gebraucht hier im Forum oder bei Kleinanzeigen auf, ansonsten würde ich auch den Tipp von Kattho nachkommen 1-2 Liter Sprit mitnehmen mit Standartsitz, nur beim Weissbier muß ich widersprechen dann doch eher Pils von mir aus auch Export !

  • Naja, da ich fast kein Bier trinke ist mehr Platz für Benzin.......


    Ich fahre eine versoffene und laute Evo 2 Takt..... ich mag sie halt!


    Das der Long Range Kit nicht so gut passt höre ich jetzt schon zum 2. mal, das wird dann wohl auf einen "nur Sitz" hinauslaufen!


    Vielen Dank!


    Gruß


    Andreas