• Er ist sich noch nicht im klaren ob er sie wieder herrichten, als teileträger weiterverscherbeln oder im Clubhaus über die Theke hängen soll ....


    Der Motor dreht noch Kompression hat sie noch, die Kupplung trennt und die gänge lassen sich schalten. Ein Lufi Kasten gibt es auch noch.
    Papiere sind keine mehr zu finden.

  • Hallo Fantic80,


    die Typbezeichnung MH123 hat es erst ab 1985 gegeben, vorher hatten die Mopeds den Namen Cota123 und Fahrgestellnummern, die mit M28 anfingen.
    Genau erkennt man es am Luftfilterkasten: Wenn er oben angegossene Kunststoffohren zur Befestigung hat (die brechen gerne mal ab), ist sie von 85, wenn zur Befestigung zwei Blechlaschen am Rahmen angeschweißt waren und die Kunststoffohren fehlen, ist sie von 86.


    Wenn Dein Freund das Moped als Teileträger abgeben will, bitte ich um Nachricht. Ein paar Leutchen gibt es noch, die sich dafür interessieren. Mitte der 80er waren es aber nicht mehr viele, weil die kleinen Cotas doch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit waren, wurden sie nur noch von sehr konservativen Fahrern geordert.


    Gruß Reinhard


    Gerade sehe ich noch: Das Vorderrad ist auch nicht original. Die MHs hatten Halbnaben-Bremsen, wie man auf dem Bild von Gerd richtig erkennt.

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • den Lufi Kasten hat er noch nicht da, bekommt er aber noch.
    Es ist wie schon gesagt. Vor langen Jahren hat ein Papi seinen Kids ein Mopped aus resten zusammengebaut damit diese im Garten ein bisschen fahren können. Die Kids sind schon Jahre aus dem Haus und das Ding stand in der Garage rum.


    Mein Freund ist nicht so der begnadete Schrauber und über der Theke siehts auch nix aus ( auch net wenn sie geputzt ist )
    Wenn er sie verkaufen will stell ich sie hier rein.

  • Das Vorderrad ist auch nicht original. Die MHs hatten Halbnaben-Bremsen,


    es handelt sich aber um ein Montesa Vorderrad !
    ...........................
    die kleine Montesa hat bestimmt ihren Reiz und man sollte sie nicht unterschätzen, es ist auch immer die Frage was man mit der Trialmaschine machen will. Bei der HM Cota hat man den Vorteil das die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist.
    ich will nicht sagen das man die HM mit ein paar €uro`s wieder fit machen kann, doch die Maschine hat Potential das man nutzen sollte !!!

  • zur Anregung und auch zum Nachmachen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.