Änderungen TSG 2018

  • Moin,
    das ist doch mal ein vernünftiges Protokoll. Damit kann auch derjenige etwas anfangen der nicht dabei war. Da können sich so manche etwas abgucken.....
    Die Vorgehnsweise mit den Fahrermeldungen finde ich gut. Das spart beim Nennen Aufwand. Und einiges an Papier.

  • Hallo


    Link wurde zwischenzeitlich aktualisiert.


    Passt schon.


    @ Andreas: davon kannst du nur träumen


    Dafür habt ihr wenigstens genügend Veranstalter zusammen! Wir hier nicht mal eine Meisterschaft mit 5 Läufen. Wenn ich wählen könnte dann lieber...
    Aber mal sehen vielleicht lässt sich ja noch jemand überreden.


    Gruß

  • Die TSG besteht ja aus 29 Mitgliedsvereinen , sollte man ja was finden können . In Bühl war 2016 nicht ein einziger Klasse 2 Fahrer . 2017 dann die Termindoppelbelegung mit BWJ ,konnte auch kein Ersatztermin gefunden werden.Unser Gelände gibt halt von Grösse u. möglichen Sektionen auch nicht viel her.Von der Infrastruktur ganz zu Schweigen ... Also viel Arbeit ,wenig Starter , dazu Gemecker (Sektionen) , und den WKD im Nacken ... vielleicht verständlich ?

  • Hallo arpe,


    ich weis nicht ob du von Bühl bist. Aber ich kann nur sagen das ich eigentlich immer gern dort gestartet bin! Nette Gastgeber, gute Küche...
    Sicher ist das Gelände nicht das größte, aber die Arbeit die dort geleistet wird ist ehrenwert. Wer meckert soll es erst mal besser machen!


    Und wenig Starter habe ich so auch nie empfunden, oder sind fast 100 Starter nicht genug? Gefühlt ohne die Zahlen der Vergangenheit auswendig zu kennen waren genug Trialer im Gelände.


    Wenn es nur 5 Wertungsläufe gibt und die automatisch alle zur Meisterschaft zählen (also keine Streichresultate) dann kann es nur Zufall sein bei Euch keinen Klasse 2 Fahrer zu sehen- oder?


    Vielleicht kann man ja die Bühler noch überreden (überzeugen).


    Vielleicht sollte man die Starter die selbst keine Veranstaltung auf die Beine gestellt bekommen mit Strafpunkten versehen. Vielleicht schafft dies dann den Anreiz die Ärmel hoch zu krempeln. Sicher könne viele Vereine nur ein Großevent im Jahr stemmen, aber genug Vereine bleiben da immer noch die in Frage kommen. Sich nur hinter der BWJ zu verstecken nützt nichts.


    Gruß

  • Ich bin natürlich einer der netten Gastgeber . Und helfe auch seit Jahren in B.-Baden oder auch in Herbolzheim . Mir liegt auch jede Veranstaltungsserie am Herzen , schon wegen der Jugend ! Doch die immer höher werdenden Ansprüche der Schwierigkeitsgrade lassen unser Gelände nicht mehr richtig zu ,gerade ab Klasse 3 .Das sind aber doch die Zuschauermagnete . Und der Wirtschaftskontrolldienst drückt nirgends mehr ein Auge zu (siehe Idstein).Unter dem Strich haben wir aktuell nicht mal Strom , Wasser ,Toiletten , eine aktzeptable Küche ... und das lässt sich auch nicht ändern ,leider . Aber Ich hoffe wirklich auf die anderen Vereine mit Clubhaus u. entsprechenden Gelände ! Wenns an der " Manpower " fehlt ,Ich helfe gerne !!!