Trial DM 2018

  • Ja für was ist er denn sonst Schriftführer?! :thumbup:


    Späßle! Freut mich, dass der Gerald weiter am Tool arbeitet. Die Live App hat mir dieses Jahr richtig gut gefallen. Beim Alpenpokal und der Bayerischen Meisterschaft hat das richtig Spaß gemacht und war auch für die Daheimgebliebenen eine tolle Sache.

  • Moin,
    die 2 Läufe sind nu auch Geschichte. Wie zu erwarten hat der Franzi wieder gewonnen. Allerdings hat er gestern 12 (!) Punkte gesammelt und heute derer 2. Gut geschlagen hat sich Paul Reumschüssel. Bei ihm geht es gewaltig nach vorne!
    Jan Peters nicht am Start. Er hat einen Start beim Scott Trial (43ster mit 107 Zeit-/ 119 Strafpunkte) vorgezogen.
    Mein Informant sprach von interessanten Sektionen und tollem Umfeld.
    Was ich nicht gefunden habe war die Übersicht der Strafpunkte. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären?

  • Super Trail, Super Wetter. 2 x 10 Sektionsgruppen. Bei den Klassen 3; 4; und 5 hat die Zeit dazu übrig gereicht. Bei den Kl. 1; 2 und Damen wurde es am Sontag zumindest für die Klasse 1 etwas knapp. Einige haben sich in der letzten Sektion 5er schreiben lassen. War nicht ganz so tragisch, da für das hintere Feld eine 3 gut war, aber ärgerlich. In Gelände Steine / Stufen mit Hang gemischt. Im Außenteil Hangsektionen im Wald mit bis Fußball großen Steinen. Der Vortrieb wurde öfters unterbrochen. Wie man bei den einzelnen Sektionpunkten mittlerweile sehen kann, wurde der Schwierigkeitsgrad bis auf die grüne Spur gut getroffen. Bei den Grünen gab es mehrere 0 Runden. Manche Pflöge und Pfeile standen etwas ungünstig und von einigen Punktrichtern wurde das Überfahren auch nicht gewertet. Aber bei 20 Punktrichtern, die muss man erst ein Mal zusammenbekommen, gibt es natürlich auch 20 Meinungen.
    Ich freue mich auf das nächste Trial beim MSC Falke Sulz!
    Leider gab es noch einen Unfall auf der Zwischenstrecke. Dem Fahrer ist der Gang raus gesprungen und der Minder (war nicht zu schnell) ist aufgefahren und auf dem Gesicht gelandet. Gute Besserung.

  • ... 2x bewegte Bilder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,
    heute ist das Finale zur deutschen Trialmeisterschaft in Neuburg. Live Ergebnisse werden unter http://www.trial-dm.com/ zu finden sein. Erstmals wird in 2 Gruppen über den Tag verteilt gestartet. Bin mal gespannt wie das funktioniert.
    In Wüsten standen wir an der letzten Sektion bei Start/ Ziel und waren aufgrund der Ergebnislisten über den Stand der Dinge ziemlich gut informiert. Das hat den Spannungsfaktor deutlich erhöht. Noch schöner wäre es natürlich wenn man die Sektionsergebnisse live einsehen könnte. Bald ist Weihnachten und da darf man sich ja was wünschen..... ;)
    Wenn man hier Wetten abgeben könnte - ich würde drauf wetten das der Franzi Deutscher Meister wird :D
    Aber zum Glück ist das Forum frei von solchem sch€I?.

  • Hier ein kurzer Bericht von Neuburg. Ein großer kommt bestimmt noch von magoo69!
    Wir reisten am Freitagmittag um 13 Uhr an. Im großen Fahrerlager auf einer Kleewiese direkt neben dem Gelände waren wir die 1. Um diese Zeit auch sehr selten. Das Gelände liegt am Ortsrand von Neuburg, hat Erdhügel von bis zu 4 m Höhe mit Steinen und hat ca. die Größe eines Fußballplatzes. Damit die Sektionen Kl. 1 fähig wurden, kamen Hindernisse aus dem Hallentrial dazu. Auch das große ADAC stand in der Mitte. Am Freitag war es noch warm und sonnig. In der Nacht fing es dann leicht zu Regnen an. Mit pausen am Morgen dann leider bis zur Abfahrt am Sonntag. Die Hindernisse wurden zum Glück nicht so rutschig. Morgens kam an manchen Stellen sogar wieder der Staub raus. Durch den Regen wurden die grünen Spuren (bei den anderen weiß ich es nicht) etwas umgesteckt. Der Schwierigkeitsgrad passte dadurch perfekt. Der 1. Platz 15 und der Vorletzte 76 Punkte. Bei den Klassen 2; 3; 5 und Damen war es ähnlich. Bei der Kl. 1 war es zu leicht.:-) Franzi 4 Punkte. Oder doch zu schwer? Der 5. Letzte hatte in der 1 Runde hatte nur einen 3er. Stefan entschuldigte sich bei der Siegerehrung dafür. Kommt halt mal vor. Unterm Strich eine gelungene Veranstaltung.

    Dann ging’s zur Siegerehrung ins ca. 3 km entfernte Sporthotel. Wer kein Zimmer hatte konnte mit seinem WoMo oder WoWa direkt davor Parken. Es gab auch Strom für den der wollte. Der Saal war festlich hergerichtet. Zuerst kam die Tagesseigerehrung und im Anschluss die Ehrung der DMSB. Meine Frau und ich sind dann um 12 gegangen. Im Saal wurde noch getanzt.